Adam Shepherd

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Teilweise Inoffiziell 
Adam Shepherd
Geschlecht männlich
Art Ghul
Metatyp H. sapiens wichtus
Konzern-
angehörigkeit
Agrippa and Associates / Multitech International
Beruf Unternehmer

"Adam Shepherd" ist der Name eines Seattler H. sapiens wichtus und Müllunternehmers.

Hintergrund

Adam Shepherd trat anfang der 50er Jahre erstmals in Erscheinung, als er das Seattler Müllunternehmen "Agrippa and Associates" übernahm. Aus dem bankrotten Unternehmen machte er innerhalb weniger Jahre ein profitables Geschäft. Er stellte nur andere H. sapiens wichtus ein und sparte so massiv Personalkosten ein. Adam, der offensichtlich seine geistigen Fähigkeiten durch seine "Erkrankung" nicht verloren hat, hat über die Jahre so einen sicheren Zufluchtsort für Seinesgleichen geschaffen.

Multitech und andere Verbindungen

Es ist ihm bis heute gelungen seine wahre Identität als H. sapiens wichtus geheimzuhalten und seitdem es ihm, Mitte 2054, gelang stellvertretender Leiter von Multitech International Seattle zu werden, scheint die weitere Existenz seiner Gemeinde gesichert [1].

Mitte Juni 2055 heuerte Adam Bulletproof als Leibwächter an und reiste nach Chicago, wo er, für Multitech International, Vertragsverhandlungen mit Daniel Truman von Truman Technologies führte. Nach einem Angriff der Mafia auf den Landsitz, auf dem die Verhandlungen stattfanden, den Bulletproof erfolgreich abwehrte, konnte Adam die Verhandlungen zu einem, für Multitech International, sehr profitablen Ende führen [1].

Möglicherweise suchte Adam in Anschluß an diese Verhandlungen das Cabrini Refugium auf, zumindest wurden leon und Silencio wenige Stunden später dort, bei der Verteidigung des Cabrini Refugium, gesehen und es liegt nahe, dass sie dies als Teil ihres Leibwächterjobs für Adam taten. Adam kehrte zwei Tage später unversehrt nach Seattle zurück [1].

Quellen

Primärquellen zu Adam Shepherd sind:

  • Eye Witness (franz. Témoin Oculaire) nur engl. und franz. -/1994

Quellendetails:

[1] Die Angaben unter "Multitech und andere Verbindungen" stammen aus den Erlebnissen des Teams Bulletproof von Benutzer Goronagee und finden sich in keiner offiziellen Shadowrun-Quelle.