ARA: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 2: Zeile 2:
 
|STAND=2072
 
|STAND=2072
 
|ART=<br/>dreistöckige Großraum-AR-Disko
 
|ART=<br/>dreistöckige Großraum-AR-Disko
|LAGE=Eimsbüttel, [[Hamburg]]
+
|LAGE=[[Eimsbüttel]], [[Hamburg]], [[ADL]]
}}Das '''ARA''' ist eine große Diskothek in Eimsbüttel in [[Hamburg]], der praktisch komplett auf den [[AR]]-Boom zu Beginn der 2070er setzt.  
+
}}
 +
Das '''ARA''' ist eine große Diskothek in Eimsbüttel in [[Hamburg]], der praktisch komplett auf den [[AR]]-Boom zu Beginn der 2070er setzt.  
  
 
==Beschreibung==
 
==Beschreibung==

Version vom 2. Januar 2022, 12:52 Uhr

ARA
Überblick (Stand:2072)
Location:
dreistöckige Großraum-AR-Disko
Lage: Eimsbüttel, Hamburg, ADL

Das ARA ist eine große Diskothek in Eimsbüttel in Hamburg, der praktisch komplett auf den AR-Boom zu Beginn der 2070er setzt.

Beschreibung

Das «ARA» ist eine dreigeschossige Großraum-Diskothek. Der Name ist dabei Programm, da sowohl Musik als auch Dekor praktisch nur in der Augmented Reality existieren, und direkt über das Kommlink der Gäste eingespielt werden: Effekte einer Lichtanlage, Musikempfang, Datinglines und selbst virtuelle Mittänzer werden direkt auf die Kommlinks der Besucher gesendet.

Shadowtalk Pfeil.png Dem entsprechend müssen hier - wenn man von speziellen Anlässen wie etwa virtuellen Konzerten von Idoru- oder AI-Künstlern wie Immaculada Aglipay absieht - keine zwei Gäste die selbe Mucke hören...
Shadowtalk Pfeil.png Kevin - Zieht natürlich ein GANZ anderes Publikum an, als das «Neon Knights» im RRP!

Für jeden, der mit abgeschaltetem oder ohne Link den Klub betritt, ist der Anblick der Masse der (Meta)menschen beim Abtanzen, ohne irgendetwas von einer Light-Show zu sehen, oder auch nur einen einzigen Ton Musik wahrzunehmen, geradezu gespenstisch. - Wer dagegen ein SimModul benutzt, bekommt die Partystimmung per SimSinn-Feed gleich mitgeliefert.

Drogenkonsum

Mit der wachsenden Beliebtheit des «ARA» bei allen, die hip sein und als "in" gelten wollen, haben im «ARA» allerdings auch Drogenkonsum und -handel ein erhebliches Ausmaß erreicht: So sollen beispielsweise jeder Zeit BTLs erhältlich sein, die man sich gegen einen drahtlos an den Dealer zu überweisenden Obolus von versteckten PAN-Knoten herunterladen, und direkt abspielen kann. Auch X-yte, das ja - wenn man den Usern glauben will - den Realitätsfaktor der AR erhöht, ist hier im Umlauf, ganz abgesehen von den diversen, chemischen Aufputschmitteln und Muntermachern, die von der Party Crowd in großen Mengen konsumiert werden.

Shadowtalk Pfeil.png ...und während des Tempobooms vor zwei Jahren haben hier natürlich viele auch mit der neuen BAD experimentiert, um das AR-Erlebnis auf eine ganz neue Ebene zu bringen... schätze mal, daß speziell die Penosen hier gut im Geschäft waren, weil: Die «Raben» passen ja nun wirklich nicht in diesen Laden!
Shadowtalk Pfeil.png Kevin ...und wir «Dwarfs» ha'm in Hanse City ja derzeit kein eigenes Chapter!


Quellen

Weblinks