AA - Absolut Alkohol!: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Quellen)
Zeile 38: Zeile 38:
  
 
{{KatSort|cat=Unternehmen|Europa|ADL|Berlin}}
 
{{KatSort|cat=Unternehmen|Europa|ADL|Berlin}}
{{KatSort|cat=Locations|Europa|ADL|Berlin|Pankow}}
 

Version vom 24. Dezember 2015, 17:02 Uhr

 
 Inoffiziell 

AA - Absolut Alkohol!

Überblick (Stand:2070er)


Absolut vodka.jpg

Lizenz: cc-by-sa/3.0/de
(Urheber: Henrik Abelsson)
Sitz: Berlin
Branche: Getränkeautomaten für Spirituosen

AA - Absolut Alkohol! sind eigentlich Getränkeverkaufsautomaten für Spirituosen, die in der AR mit dem Logo einer übergroßen "Absolut Vodka"-Flasche in der charakteristischen Flaschenform der schwedischen Vodkamarke werben, und in der Realität häufig von einem sich drehenden Kunststoffmodell einer solchen gekrönt waren.

Shadowtalk Pfeil.png Sofern das nicht längst von irgendwelchen Klaftern abmontiert und einer neuen Verwendung als Teil der Deko für die heimischen Destille oder Wohnzimmer-Wirtschaft zugeführt wurde!
Shadowtalk Pfeil.png Jupp

Fand man die Automaten, die Bezahlung per Kommlink ebenso akzeptieren, wie (zertifizierte) Ebbis, Euro- und selbst DM-Münzen zeitweilig in ganz Berlin, so sind sie mittlereweile nur noch in den Kiezen alternativer Stadtteile und den vornehmlich vom Prekariat bewohnten Gegenden der Norm-Bezirke wie dem Wedding oder Gatow zu finden. - Anderswo mussten sie inzwischen mehrheitlich den Minimal-Anforderungen der Jugendschutzbestimmungen des Allianz-Gesetzes weichen.

Shadowtalk Pfeil.png ...und in den Scharia-Zonen hier, in Kreuzberg und in Neu-Köln haben die islamistischen Ganger von «Jyhad-B» sie sämtliche dauerhaft stillgelegt...
Shadowtalk Pfeil.png Kreuzberger
Shadowtalk Pfeil.png ...wobei nicht selten der halbe Block 'n warmen Abriss spendiert bekam! - Verdammte, intolerante Jihad-Ganger... Dabei kann denen das doch egal sein, ob nicht-islamische Deutsche, Russen oder Polen sich in ihrer Freizeit die Kante geben! - Wir regen uns doch auch nicht darüber auf, wenn diese Muselmanen sich in ihren elenden Kein-Alkohol-Shisha-Pinten das Hirn ausräuchern!
Shadowtalk Pfeil.png Berliner Kindl

Das Absolut Alkohol! Pankow

AA - Absolut Alkohol!
Überblick (Stand:2074)

Absolut vodka.jpg

Lizenz: cc-by-sa/3.0/de
(Urheber: Henrik Abelsson)
Alternativname: Double-A
Location: Mittelding aus Schnapsladen, Trinkhalle & Destille
Lage: Ecke Karl-Liebknecht- und Rosa-Luxemburg-Straße, Bezirk Pankow, Berlin
Sicherheit:
Stammgäste, Karewitsch-Vory

Das «AA» respektive «Absolut Alkohol!» an der Ecke Karl-Liebknecht- und Rosa-Luxemburg-Straße im roten Pankow unterscheidet sich signifikant von den üblichen Getränkeautomaten des Anbieters: Hier findet der geneigte Gast unter dem Logo der 2,50 m hohen "Absolut Vodka"-Flasche über der Tür, die ihre Drehtätigkeit schon längst eingestellt hat, nämlich ein Mittelding aus Schnapsladen, Trinkhalle und Destille.

Im Gast- respektive Verkaufsraum des «Double-A» - wie die Locals den Laden nennen - wird sowohl gängige Alkoholika aller bekannten Marken als auch Hausgebranntes (in recycelten "Absolut"-Flaschen) verkauft, und am Thresen versammeln sich zu jeder Tages und Nachtzeit Schluckspechte jedes Alters und Metatyps. Auch, wenn unter den Gästen nicht wenige Trolle, Orks und trinkfeste Zwerge sind, die mehrheitlich mit schwerem, russischem Akzent sprechen, handelt es sich beim «Absolut Alkohol!» keineswegs um die typische Trollkneipe, so daß das Lokal auch von Elfen und Norms ohne spezielle Vorsichtsmaßnahmen besucht werden kann. - Sternschutz-Männer und im speziellen Mitglieder der Sonderschutztruppe in Uniform sollten allerdings - aus Rücksicht auf ihre Gesundheit - lieber darauf verzichten, hier etwas trinken zu wollen, oder die Gäste zu behelligen, da mit Sicherheit 99% der anderen Anwesenden SSler nicht ausstehen können, und ihnen das auch gewaltsam zu verstehen geben!

Shadowtalk Pfeil.png Für die Sicherheit sorgen zwar eigentlich die Stammgäste, namentlich Mongolen und Goten... sorry: Orks und Trolle, wie dette ja hier bei Euch heißt, aber nichts desto trotz genießt das «Double-A» auch den Schutz Vor Karewitchs, der natürlich nicht kostenlos zu haben ist...
Shadowtalk Pfeil.png Russian Standard Troll
Shadowtalk Pfeil.png Im Übrigen, kleiner Tipp für alle wahren Freunde von Hochprozentigem: die Hausmarke "Absolut Alkohol!" ist deutlich besser, als der handelsübliche Kropunin aussem Stuffer-Plus!

Ähnlich wie die Büdchen in den Arbeitervierteln des Rhein-Ruhr-Megaplex' dient auch diese Destille den Einheimischen faktisch als alternatives - respektive erweitertes - Wohnzimmer. Leute aus dem hiesigen Kiez bestellen zudem gelegentlich auch schon mal Runner für eine Übergabe oder Auftragsvergabe hier her, wobei hinter einem Treffen mit "Schmidt" hier in der Regel das lokale Soviet-Syndikat steht...


Quellen

Der AA - Absolut Alkohol! Verkaufsautomat für Spirituosen entstammt dem Artikel "36 Gossenlocations" von Andreas "RabenAAS" Schroths Rabenwelten-Seite, und stellt somit dessen Eigenerfindung dar, die nicht Bestandteil des offiziellen Shadowrun-Kanon ist.

Betreffender Artikel steht - wie alle Eigenerfindungen auf der Seite - unter einer non-commercial Creative Commons Lizenz.

Die gleichnamige Kneipe in Pankow sowie die ausführliche Beschreibung sind jeweils Eigenerfindungen von Benutzer "Karel" und somit ebenfalls absolut inoffiziell.