Österreich

Aus Shadowiki
Version vom 12. Juli 2007, 19:05 Uhr von Karel (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Österreich ist ein Nachbarstaat der Allianz Deutscher Länder in den europäischen Alpen. Außer an die ADL grenzt Österreich noch an die Tschechische Republik, Slowenien, Ungarn, die Schweiz und die Italienische Konföderation. Die Hauptstadt ist Wien.

Österreich ist auch in der sechsten Welt noch als Bundesstaat organisiert, wobei sich einzelne Bundesländer in der ersten Hälfte des 21sten Jahrhunderts mehr oder weniger von Österreich gelöst und ihre Unabhängigkeit erklärt hatten. Markantestes Beispiel hierbei ist das - mit dem im 1. Weltkrieg an Italien verlorenen Südtirol wieder vereinigte - Tirol, das als Freiland Tyrol bis zum Jahr des Kometen 2062 seine Eigenstaatlichkeit genoss, ehe es nach verheerenden Naturkatastrophen - namentlich einem Erdbeben und Muurenabgängen - sowie den Zusammenbruch des Tourismus in Folge von SURGE dem Angebot der österreichischen Regierung folgte und unter das Dach der Republik zurückkehrte.

Regiert wurde Österreich 2063 von der Partei für das Erbe Österreichs (kurz PEÖ oder Erbschaftspartei), einem Wahlbündnis aus Monarchisten, konservativer Volkspartei und der rechtsgerichteten Freiheitlich Nationalen Front (FNF) unter Führung Johanna von Habsburgs in einer Koalition mit der SPÖ, die mit Albert Hacklhuber den Vizekanzler stellt. Weitere Parteien sind das Neoliberale Forum und die Österreichischen Grünen. Ein Großteil politischer Macht liegt allerdings in den Händen des Konzernrates, der auf der «Platte» in Trans-Danubrien/Wien residiert.

Der Große Dschihad des selbsternannten Mahdi Mullah Sayid Jazrirs wurde in auf österreichischem Boden erst an der Donau zum Stehen gebracht, wobei insbesondere Kärnten im Verlauf des Abwehrkampfes durch großflächigen Einsatz chemischer Waffen - nicht zuletzt des unter Verwendung von Biotech, Chemie und Blutmagie mit Unterstützung Aztechnologies entwickelte CSX - dauerhaft verwüstet und zu verbrannter Erde wurde. Die Alpenrepublik war während des Kampfes gegen die Islamisten gezwungen, sich zu ihrer Verteidigung auf ihre tschechischen und polnischen Verbündeten, schlecht bewaffnete Freiwillige, die vom Haus Habsburg angeheuerten Söldner sowie Konzernstreitkräfte zu verlassen, da die vorangegangenen Regierungen - namentlich die Grünen - das Bundesheer sträflich vernachlässigt und schließlich radikal abgerüstet hatten. Die Ereignisse des Großen Dschihad, in dessen Verlauf es sowohl zu umfangreichen Kriegsverbrechen an islamischen Kriegsgefangenen als auch zu Progromen gegen in Österreich lebende Moslems kam, führten unter anderem zur Etablierung der kurzlebigen Donau-Union unter Neo-Kaiser Leopold von Habsburg, der in den vorangegangenen Eurokriegen die Tschechen mit von seinem Geld bezahlten Söldnern unterstützt hatte.