Zoh Rothberg

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zoh Rothberg
Geschlecht männlich
Metatyp unbekannt
Konzern-
angehörigkeit
NeoNET
Beruf Konzernsprecher / Drachenübersetzer(?)

Zoh Rothberg ist ein Sprecher des Großdrachen Celedyr, der bei NeoNET den Posten des Direktors der Abteilung für Forschung und Entwicklung einnimmt.

Aufgaben[Bearbeiten]

Unter anderem übernimmt er es, die Verlautbarungen des Drachen gegenüber der Presse zu verkünden. So erklärte er beispielsweise im Anschluss an eine Aufsichtsratssitzung 23. 03. 2070 in Boston, daß NeoNET seinen "Wireless-Kommunikations-Technologie-Sektor" [Z1] ausweiten wolle. Dabei verfolge der Konzern - wie er weiter ausführte - das strategische Ziel, sich die "Spitzenposition im expandierenden Bereich der drahtlosen Endverbraucher-Technologie" [Z1] zu sichern.

Ob Rothberg allerdings bloß ein normaler Konzernsprecher ist, der als Sprachrohr des großen, walisischen Drachen dient, oder ob er auch dessen neuer Drachenübersetzer ist, ist unklar.


Quellen[Bearbeiten]

Zitate:[Bearbeiten]