Zhengzhou

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Teilweise Inoffiziell 
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Zhengzhou
Überblick (Stand: ?)
Status: Hauptstadt
Lage: zentral im Norden Henans
Koordinaten:
34°45'37" N, 113°38'31" O (GM), (OSM)
Industrie:
Aztechnology (regionales HQ)

GeoPositionskarte Henan - Zhengzhou.png

Zhengzhou ist die Hauptstadt von Henan, dem letzten Bollwerk der chinesischen Kommunisten.

Geschichte[Bearbeiten]

Näheres zu der Stadt vor der Jahrtausendwende, dem Erwachen und dem Zerfall der Volksrepublik China findet sich auf der Historienseite Wikipedia unter dem Schlagwort "Zhengzhou".

Konzerne[Bearbeiten]

Aztechnology hat seinen Sitz in Zhengzhou in einem riesigen aztekischen Pyramidenbau. [1]

Shadowtalk Pfeil.png Neo-aztekisch, wenn überhaupt... oder will uns hier allen ernstes wer weiß machen, die Azteken hätten irgendwann, vor Kolumbus in ihren Kanus den Pazifik überquert, und tatsächlich das Reich der Mitte erreicht, um hier zu siedeln?!
Shadowtalk Pfeil.png Marcos
Shadowtalk Pfeil.png Falls das hier tatsächlich wer glauben sollte, könnte ich den Betreffenden ja vielleicht für ein paar Grundstücke in Lemuria oder im Land Mu interessieren...

Kultur[Bearbeiten]

Sport[Bearbeiten]

Aztechnology unterhält hier als Sponsor respektive Teambesitzer die «Aztech Zhengzhou Sharpshooters», ein professionelles Urban-Brawl-Team, das in der Jade Dragon League spielt [10].


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert teilweise auf dem Artikel Zhengzhou in der Shadowhelix, wo er unter GNUFDL steht. Eine Liste von Autoren findet sich hier.

Primärquellen zu Zhengzhou in Shadowrun sind:

Quellendetail:[Bearbeiten]


^[1] - Shadows of Asia p.43 (nur englisch)

^[10] - Dieses Team, sein Sponsor und sein Abschneiden in der Saison 80/81 sind reine Eigenerfindungen von Benutzer "Zeitgeist" (der nicht identisch ist mit dem Autor hinter dem gleichnamigen, offiziellen Shadowtalker) für die Jade Dragon League, und daher nicht Bestandteil des offiziellen Shadowrun Kanon.

Weblinks[Bearbeiten]