Zeiss MET2000 Sturmpionier

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeiss MET2000 Sturmpionier
Typ Cyberset [1]
Verfügbar seit 2077 [1]
Legalität Eingeschränkt [2]
Eingriffsintensität Erheblich [2]
Preisniveau 74.100 bis 170.100 Nuyen [2]

Zeiss MET2000 Sturmpionier ist ein Cyberset von Zeiss, das sich an Infanteriestreitkräfte richtet.

Beschreibung[Bearbeiten]

In den späten 2070ern erstellten mehrere Anbieter unter der Führung von Zeiss-Audiotek Cybersystems im Auftrag der MET2000 Cybersets, die speziell auf die Bedürfnisse verschiedener Truppengattungen der Söldnerarmee zugeschnitten sein sollten. Als die Spezifikationen der Pakete durch ein Leak an die Öffentlichkeit gerieten, erlaubte die MET2000 (gegen erhebliche Schadensersatzleistungen von Zeiss) den öffentlichen Vertrieb dieser Cybersets [1]

Eigentlich wurde das Cyberset für die MET2000-Ausschreibung "Pionier der Zukunft" entwickelt, und sah auch hochentwickelte Talentleitungen vor, um einen vielseitigen, universell einsetzbaren Soldaten ohne Notwendigkeit einer Ausbildung zu schaffen, der für jede Rolle flexibel nutzbar wäre. Das war aber selbst für die Generalität der MET2000 etwas zu viel. Auch wenn die MET finanzielle Gründe vorschob, waren es wohl Bedenken, dass man Soldaten damit zu Biodrohnen deklassiere, die intern den Ausschlag gegen dieses Konzept gaben. Die MET entschied sich letztlich für eine deutlich verschlankte Lösung, die nun auch als "Feldspäher"-Set angeboten wird [1].

Zeiss hat das Ursprungskonzept aber nicht aufgegeben, zumal es keine verbotene Cyberware erhält, und vermarktet es unter dem Markennamen Trench Wires für Drittkunden [1].

Komponenten[Bearbeiten]

Das Trench Wires-System hat die Talentbuchse um ein Talentleitungssystem erweitert.

Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Zeiss MET2000 Sturmpionier in der Shadowhelix, der dort - wie hier - unter GNUFDL steht. Autorenliste siehe hier, Hauptautor ist Benutzer "Richter", dort als "Richter DL".

Primärquellen zu diesem Cyberset sind:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - State of the Art ADL S.81
^[2] - State of the Art ADL S.80