Zauberfinger (Zauber)

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Zauberfinger ist ein Manipulationszauber mit dem Merkmal Transformation.
Der Zauber erzeugt einen psychokinetischen Effekt welcher als "unsichtbare Arme" Gegenstände wie eine richtige Hand nutzen kann. Die generelle Stärke und Geschicklichkeit der Hände ist vom Erfolg der Zauberwirkung abhängig, wobei diese "geisterhaften Hände" bzw. "Finger" etwas tollpatschiger sind, als normale Hände wodurch schon Sachen wie Aufheben einer Münze ein Problem werden können. Man kann mit diesen Händen auch seine Fertigkeiten nutzen um so zum Beispiel zu kämpfen, Schlösser zu knacken oder anderes was man auch so kann und anschauen kann. Sie können mit allen interagieren was im Blickfeld des Zauberers ist, sowie mit mehreren Gegenständen gleichzeitig, solange sie nicht weitere als einen Meter von einander entfernt sind. Man kann über diesen Zauber keine Berührungszauber wirken. Der Zauber wird allerdings gerne bei gefährlichen Tätigkeiten wie Bombenentschärfung genutzt.

Shadowtalk Pfeil.png ...oder - wenn man (oder frau, was das angeht) hinreichend geschickt ist - auch gelegentlich zum Falschspiel, egal, ob es nun darum geht, an einem Rouletttisch ein wenig Corriger la Fortûne zu praktizieren, oder bei einer spät-abendlichen Billard-Partie im «Café Ritter» die Kugeln perfekt zu versenken...
Shadowtalk Pfeil.png Curiosity THRILLS the Cat


Quellen[Bearbeiten]