Zara Adamski

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zara Adamski
Alter 37 (Stand: 2082) [1]
Geschlecht weiblich [1]
Metatyp Orkin [1]
Haarfarbe blond gefärbt, Schulterlang
Besondere Merkmale
für eine Orkin ausgesprochen zierlich
Nationalität wohl deutsch mit polnischen Wurzeln (?)
Zugehörigkeit «Warhog Clan» [1]
Beruf Stadtkrieg-Trainerin (Chef-Trainerin) [1]

Zara Adamski ist eine Orkin und die Chef-Trainerin des komplett aus Orks und ihren Metavarianten bestehenden DSKL-Stadtkriegsteams des «Warhog Clans» [1].

Biographie[Bearbeiten]

Teutonen-Cup 2081[Bearbeiten]

In der Begegnung des Viertelfinales des Teutonen-Cups 2081 offenbarten ihre Orks auf dem Gelände der Kläranlage Celle, wo sie gegen Zürich Account Zero zunächst in Führung gingen, dass ihre Trainerin Zara Adamski dem Team für die Begegnung gegen die Schweizer die falschen taktischen Ausrichtungen vorgab, so dass das Team aus Wuppertal an diesem 14. Juni mit 1:6 unterlag [1].

Shadowtalk Pfeil.png Man konnte den Frust der Orks spüren, die sich, nachdem sie im Achtelfinale den amtierenden Meister der «Ruhrmetall Leviathane» aus dem Tunier warfen und zuvor schon im Sechzehntelfinale gegen die «Black Knights Kiel» ein überzeugendes 5:1 erzielt hatten, den Zürichern geschlagen geben mussten [1]. - Und das selbst dann, wenn man bei der Trideo-Übertragung KEINEN kostenpflichtigen Sim-Feed zugeschaltet hatte...
Shadowtalk Pfeil.png Sam Darkon und Robyns kleine Techno-Adoptivschwester Brighid sind in dem Punkt solche Spießer!

Erscheinungsbild[Bearbeiten]

Die Trainerin ist für eine Orkin ausgesprochen zierlich [2], klein und hat braune Augen [3] sowie ein - im Bedarfsfall auch mal strenges - Gesicht, welches von schulterlangem, blond gefärbten Haar umrahmt wird [2] [3].

Persönlichkeit[Bearbeiten]

Zara ist fest entschlossen, in der DSKL einen Titel zu holen, und alles dafür nötige zu tun, auch, wenn die Spieler und Spielerinnen ihrer Mannschaft sich zuweilen beratungsresistent zeigen, gelegentlich die professionelle Einstellung vermissen lassen und - namentlich während aus dem Ruder gelaufenen Siegesfeiern wie der im abgetrennten Saal des «Jericho Palace» auf der A-Ebene Wuppertals nach einem 2:1-Erfolg über die «Schwarzwald Titanen» am 17. Januar 2082 - nicht wirklich auf die Ermahnungen ihrer Trainerin hören [2].

Auf der anderen Seite ist sie sich aber auch nicht zu fein, beim zitternden, menschlichen Barkeeper des erwähnten Etablissements selbst ein großes Glas Altbier zu ordern und in einem Zug zu leeren, ehe sie sich - kopfschüttelnd - in ihr Hotelzimmer zurückzieht [2].

Ein Desaster wie die krachende Niederlage gegen Frankfurt vom 15. Spieltag und insbesondere die kritische Verletzung des «Warhogs»-Spielers Rainer "Kumpel" Meier, bei dessen nach der Partie komplett zerstörten Schulter eine Wiederherstellung laut den Cybertechnikern kaum möglich scheint, tut ihr in der Seele weh. Dass sie den Ausgang des Spiels (und damit die Verletzten) möglicherweise einem Maulwurf zu verdanken haben, dank dessen Verrat ihre Gegner von «Frankfurt Massaker» im Voraus über die Taktik ihres Teams informiert waren, nimmt sie persönlich. In so einem Fall verpasst sie ihren Spieler(innen) wie "Raja" und "Purple" auch schon mal einen "Maulkorb", um sich persönlich um die Angelegenheit zu kümmern. - Darüber, in solch einer Situation bereits kurz nach Abpfiff gemeinsam mit ihrem Präsidenten Bartosz Wolnic einer Delegation schlecht gelaunter Anzugträger und Biker der (inoffiziellen) Sponsoren aus den Reihen der kriminellen Orkclans aus Berlin Rede und Antwort stehen zu müssen, ist sie natürlich alles andere, als glücklich [3].

Zitate:[Bearbeiten]

Zitate von der Siegesfeier nach dem 14. Spieltag:[Bearbeiten]

"Jungs..., Mädels..., lasst Sveta mal runter, sie hat sich schon dreimal übergeben... Uh, Nils, deine Haare sind voll mit Kotze, ...bitte, hört auf jetzt..." [2]
Zara Adamski angesichts dessen, dass ihre Teamkameraden die völlig betrunkene Scoutin Svetlana "Lovebird" Pollak unter lautem "Liiii... Laaaa... Lovebird"-Gesang wieder und wieder in die Luft schleuderten
"Viktor, sie muss doch nächste Woche wieder ganz da sein, sie hat gerade einen Lauf..." [2]
Zara Adamski besorgt an die Adresse des Ogers und Sanis Viktor "Doc" Neumeier, der mit den Worten "Da muss sie durch" abgewiegelt hatte.
"Du Arsch, lass mich mit dem Scheiß in Ruhe." [2]
Zara Adamski gepielt aufgebracht zu selbigem Sani, der so kleine gelbe Pillen erwähnt hatte, mit denen er die Spieler/innen angeblich nach dem Besäufnis wieder fit bekäme
"Morgen um 9 steht ihr auf dem Platz. Kondition ist angesagt, Doc." [2]
Zara Adamski an die Adresse des Sanis, nachdem sie gerade ein großes Glas Altbier in einem Zug geleert hat
"Ich bring Euch schon auf Trab, Jungs und Mädels. Ich will diesen verkackten Titel. Wenn schon nicht als Spielerin, dann aber zumindest als Trainer...
Als Trainer einer Horde wilder Trogs ...! Scheiße ...!"
[2]
Zara Adamski kopfschüttelnd und lächelnd zu sich selbst, auf dem Weg in ihr Hotelzimmer

Zitate nach der Niederlage des 15. Spieltags:[Bearbeiten]

"Drek, was stinkt hier so, Doc?" [3]
Zara Adamski gegenüber ihrem Sani, der gerade die seine Behandlung des verletzten Xavier beendet hat, als Reaktion auf den unangenehmen Geruch des Kühlmittels der beschädigten Cyberware eines ihrer Spieler.
"Das Spiel war ein Desaster. Ich bin froh, dass Xavier nur leicht verletzt ist. Denkst Du, Lep bekommt Rainer wieder hin?" [3]
Zara Adamski gegenüber ihrem Sani als Reaktion auf dessen Aussage, das Spiel sei nicht gut gelaufen.
"Ich hoffe nicht in dieser Reihenfolge, Dicker. Alles klar. Ich schau mal nach, ob die Hauer aus Berlin schon angekommen sind." [3]
Zara Adamski gegenüber dem Oger und Teamsanitäter beim Verlassen des Behandlungsraums
"Nicht gut. Wir warten auf Lep, er sieht sich Rainers Schulter an, dann können wir mehr sagen. Tjalf und Sunny sind jetzt bei ihm." [3]
Zara Adamski auf dem Flur des Trainingszentrums, als Antwort auf die Frage ihrer Brecher(innen) "Bloodshot" und "Purple", wie es ihrem Brecher-Kollegen "Kumpel" gehe.
"Raja, was war da heute los?" [3]
Zara Adamski Frage an die Adresse der Starspielerin und Brecherin Raja "Bloodshot" Aggarwal angesichts der verheerenden Niederlage dieses Spieltags.
"Ihr beide haltet die Fresse darüber, klar? Ich kümmere mich darum." [3]
Zara Adamski an die beiden Brecher(innen) "Bloodshot" und "Purple" als Reaktion bezüglich deren laut geäußerten Spekulationen über einen möglichen Maulwurf im Team, der dem Gegner die Taktik verraten habe.
"Das kann ich, Bartosz. Das kann ich. Glaub mir, das passiert nicht nochmal." [3]
Zara Adamski an ihren Präsidenten Bartosz Wolnic, auf dessen vorsichtige Nachfrage, ob sie die Niederlage gegenüber der Berliner Delegation erklären könne.

Quellen[Bearbeiten]

Dieser Charakter ist eine reine Eigenerfindung des Nutzers "Zeitgeist" im Pegasus-Forum (der nicht identisch ist, mit dem Autor hinter dem gleichnamigen, offiziellen Shadowtalker), welche auf dessen Simulation der DSKL beruht, und daher nicht kanonisch. Die Ergänzungen stammen von "Dexx" auf Discord in seiner Funktion als Teampaten des Warhog Clans für die die Simulation der DSKL-Saison '81/82.

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Dieser Charakter sowie seine Performance (und die seines Teams) in den einzelnen Spielen sind reine Eigenerfindungen von Benutzer "Zeitgeist" für dessen Simulation der DSKL (Saison 2080/81 und 81/82 sowie die Relegation 2081).
^[2] - Diese Ergänzungen - einschließlich der wörtlichen Zitate - sind reine Eigenerfindungen des Benutzers "Dexx" auf Discord in seiner Funktion als Teampaten des Warhog Clans für die die Simulation der DSKL durch Benutzer "Zeitgeist" aus einem Fluff-Text zum 14. Spieltag, und daher auch nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon.
^[3] - Diese Ergänzungen - einschließlich der wörtlichen Zitate - sind reine Eigenerfindungen des Benutzers "Dexx" auf Discord in seiner Funktion als Teampaten des Warhog Clans für die die Simulation der DSKL durch Benutzer "Zeitgeist" aus einem Fluff-Text zum 15. Spieltag, und daher auch nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon.

Weblinks[Bearbeiten]