Yreka

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Yreka
Überblick (Stand: ?)
Status: inoffizielle Grenzstadt / Garnison der Tír Peace Force
Staat:: Tír Tairngire
Koordinaten:
41°43'35.8" N, 122°38'15.2" W (GM), (OSM)

GeoPostionskarte Tir Tairngire - Yreka.png

Yreka ist eine Stadt in Tír Tairngire.

Geschichte[Bearbeiten]

Die Stadt wurde während des Tír-Kalifornischen Krieg von der Elfennation erobert. Nachdem Kalifornien unabhängig geworden war, hatte Tír Tairngire mit einer Invasion nach Nordkalifornien einige Gebiete sichern können. Als es jedoch 2037 zu heftigen Guerillaaktionen kam, war das Militär gezwungen, sich von Redding bis nach Yreka zurückzuziehen. Als der Krieg dann endete, erhoben zwar beide Nationen Anspruch auf das Gebiet zwischen Yreka und Redding, unterhielten aber immerhin inoffiziell einen Waffenstillstand [1].


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem gleichnamigen Artikel in der Shadowhelix, der dort - wie hier - unter GNUFDL steht. Autoren siehe hier.

Primärquellen zu „Yreka“ in Shadowrun sind:
Quellenbücher:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Almanach der Sechsten Welt S.57

Weblinks[Bearbeiten]