Yoshida-kai

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
| Yoshida-kai
Überblick (Stand:?)
Hauptsitz: New York City, UCAS
Typ:
Verbrechersyndikat
(Yakuza)

Der Yoshida-kai ist ein Yakuzaclan innerhalb des New Yorker Sprawls.

Aktivitäten[Bearbeiten]

Der Yoshida-kai ist einer der drei Yakuzaclans, die hinter dem Nagato Combine stehen, und diesen - nominell legalen - Konzern kontrollieren.

Gebräuche[Bearbeiten]

Der Kai ist an sich ein Clan von Traditionalisten, der den Alten Wegen folgt. Ungeachtet dessen, dass Oyabun Honjuwara und dessen Kumi dem Neuen Weg folgen, ist der alternder Anführer des Yoshida-kai mit seinem Clan jedoch ein Bündnis mit dem Honjowara-gumi eingegangen, um die Position seines Clans zu sichern, da sein Sohn (und mutmaßlicher Erbe) ein Schwächling ist. Obwohl sie inzwischen für mehrere Dekaden Teil des Nagato Combine sind, gibt es im Clan aber immer noch viele, die an den alten Wegen festhalten, und Metamenschen hassen und verachten.


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf der Übersetzung des gleichnamigen Artikels im englischsprachigen Shadowrun Wikia, wo der Ursprungsartikel unter einer Creative Commons Lizenz steht. Dortige Autorenliste siehe hier.

Primärquellen zum Yoshida-kai sind:
Romane:

Weblinks[Bearbeiten]