Yong-Jo Moon

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Yong-Jo Moon
Geschlecht männlich
Metatyp unbekannt
Nationalität koreanisch
Konzern-
angehörigkeit
Eastern Tiger Corporation
Beruf Executive (Divisionsleiter)

Yong-Yo Moon ist der Leiter der Seattler Division der koreanischen Eastern Tiger Corporation.

Beziehungen[Bearbeiten]

Moon ist der leibliche Neffe von Se-Jong Lee, dem langjährigen CEO von Eastern Tiger.

Während des Konzernkriegs 58/59 verweigerte sein Onkel ihm - ungeachtet der verwandschaftlichen Beziehung - zusätzlichen Sicherheitskräfte aus der koreanischen Heimat, die er in Seattle angesichts der permanenten Überfälle durch die Go-Ganger der «Red Rovers» auf Lastwagen der Seattler Niederlassung in Everett dringend gebraucht hätte. Der CEO des Konzerns erwartete jedoch von seinem Neffen, die lokalen Probleme mit eigenen Mitteln zu regeln, was diesen zwang, lokale Shadowrunner anzuheuern, um die Situation zu bereinigen. - Entgegen der ursprünglichen Annahme Moons hatte die Ganger im übrigen niemand für die Attacken bezahlt, sondern sie waren lediglich dem unzutreffenden Gerücht aufgesessen, er würde verdeckte Ladungen militärischer Waffen in seinen normalen LKWs durch den Plex schleusen.


Quellen[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]