Xochitalco

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Xochitalco
2052
Geschlecht männlich
Metatyp unbekannt
Nationalität aztlanisch
Zugehörigkeit «Tenochtitlan Jaguars»
Beruf Ollamalitzli-Spieler (Teamcaptain)

Xochitalco war 2052 der Teamcaptain «Tenochtitlan Jaguars», die nach ihrem Sieg 2051 unter ihm im zweiten Jahr in Folge die Meisterschaft im aztlanischen Nationalsport Ollamalitzli gewannen.

Die Tatsache, dass er sich unmittelbar nach dem Spiel und noch vor der Meisterschaftsfeier seines Teams selbst seine Schnappklinge ins Herz rammte, wobei er verkündete, er widme seinen Meistertitel und seinen Tod Tezcatlipoca, gab den Gerüchten, der Tod seines Vorgängers Chamac 2051, und der der Teamcaptains der Siegerteams von 2050 und 2049 wären ebenfalls keine Unfälle, sondern rituelle Opfer gewesen, neue Nahrung.


Quelle[Bearbeiten]

Weblink[Bearbeiten]