Xaver Gruber

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Xaver Gruber
Alias Grimm
Geschlecht männlich
Art Changeling
Metatyp Zwerg
Besondere Merkmale
dunkelrote Haut und Klauen an beiden Händen (durch SURGE 2061)
Magisch aktiv Ki-Adept
Zugehörigkeit Polychrom
Beruf Decker / Shadowrunner

Xaver Gruber aka Grimm ist ein zwergischer, geSURGEter Decker und spät-erwachter Ki-Adept sowie Mitglied des Runnerteams Polychrom.

Hintergrund[Bearbeiten]

Grimm ist ein Decker mit einigem Talent. Allerdings überraschte ihn sein magisches Erwachen und es gibt Gerüchte, daß er seither unter einer Schmerzmittelabhängigkeit leidet.
Mutmaßlich 2061 SURGEte er und hat seither dunkelrote Haut und Klauen an beiden Händen, was ihm ungehinderten Zugang zu den Locations ermöglicht, an denen sich andere Changelinge aufhalten.
Offenbar stieß er hier im Laufe des ersten Halbjahres 2062 auf eine Reihe andere geSURGEter Runner, darunter Ares, Werewolf, Monster und Malcolm, und bildet mit diesen seither ein loses Team.
Es gibt Gerüchte, dieses Team von Runnern arbeite weltweit und sei möglicherweise im Auftrag eines Drachen unterwegs.
Im Oktober 2062 tauchte zumindest Grimm in Begleitung von Ares im «Brachial» im zu Groß-Frankfurt gehörenden Offenbach in der ADL auf. Hier soll sich Grimm mit Shredder und mehrfach mit der elfischen Schieberin Cymorekova getroffen haben.

Im Spiel[Bearbeiten]

Profil:[Bearbeiten]

Quellen[Bearbeiten]

Dieser Charakter als SC ist - wie sein Runnerteam und seine Aktivitäten eine Eigenerfingung eines Spielers der Gruppe von Benutzer Goronagee, und kommt in keiner offiziellen Shadowrun-Quelle vor.

Weblinks[Bearbeiten]