Wu Pi

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Wu Pi
Geschlecht unbekannt
Metatyp unbekannt
Nationalität chinesisch (Hongkong)
Staats-
angehörigkeit
Hong Kong Free Enterprise Zone
Beruf Schmuggler (nominell Freier Unternehmer)

Wu Pi ist ein freier Unternehmer (vulgo: Schmuggler), der von der Konzernenklave der Freien Unternehmenszone Hongkong aus operiert.

Aktivitäten[Bearbeiten]

Wu befördert seine in der Regel illegale Fracht - wie beispielsweise eine Ladung Computerchips - via T-Bird etwa von Tsuen Wan, einem abgelegenen Distrikt Hongkongs, zu seinen wohlhabenden Kunden ins russische Wladiwostok.

Shadowtalk Pfeil.png Was hier ein Euphemismus für Kong-Chips sein dürfte, BTL-Chips aus Hongkonger Triadenproduktion. - Einfache Datenchips werden i.d.R. nicht Schiffsladungsweise geschmuggelt...
Shadowtalk Pfeil.png MoneyLee

Zu seinen Touren muss er von einem extrem kleinen Plateau aus starten, das zwischen hohen Bergen liegt und eine Rollfläche von gerade einmal 150 Metern bietet, und daher nur mit zu VSTOL-Manövern fähigen Fluggeräten nutzbar ist. Nicht zuletzt deshalb muss er immer sehr genau mit der verfügbaren Treibstoffmenge und dem Verbrauch seiner Maschine bei solchen Manövern kalkulieren.

Assets[Bearbeiten]

Wu Pi nutzt einen Embraer-Dassault Mistral, der über einen Standardtreibstoffvorrat von 2000 Litern verfügt, von denen ein VSTOL-Start alleine schon 200 verbraucht, und der im Reiseflug mit einem Liter 2 Kilometer weit kommt.

Shadowtalk Pfeil.png Was bedeutet, dass er nach dem Start noch 3.200 Kilometer weit kommt... ohne weitere VSTOL-Manöver. - Keine komfortablen Bedingungen für einen Flug über die chinesischen Splitterstaaten und das erwachte Yakutien nach Vladivostok, verbunden mit mehreren illegalen Grenzüberquerungen und mit heißer Ware an Bord!
Shadowtalk Pfeil.png 2XL
Shadowtalk Pfeil.png Zumal, da die Nationalarmeen, Söldner und Truppen diverser Warlords in diesen Gegenden sowohl über notorisch nervöse Abzugsfinger als auch über Zugang zu effektiven Flugabwehrwaffen verfügen; meist Boden-Luft-Raketen vom Typ "Abfeuern und Vergessen" aber teilweise auch klassische Flak in Form von steilfeuernden Autokanonen mit einer Kadenz von über 100 Schuss pro Minute...
Shadowtalk Pfeil.pngFridge


Quellen[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]