Wu Lung-Wei

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Wu Lung-Wei
Geschlecht männlich
Metatyp unbekannt
Magisch aktiv sozialer Adept
Vater Wu Kuan-Lai
Verheiratet mit Sharon Chiang-Wu
Kinder Fo
Shui
Moak
Tou
Gum
Nationalität chinesisch
Konzern-
angehörigkeit
Wuxing
Beruf CEO von Wuxing

Der brilliante, charismatische und wohlerzogene und außergewöhnlich gewitzte Wu Lung-Wei ist zu einem der meistrespektierten Geschäftsleute der Pazifikregion geworden.

Er hat seine akademische Ausbildung in Europa absolviert, bevor in den Konzern seines Vaters eintrat, wo er das Geschäft von Grund auf lernte. Er hat die Mehrheit über Wuxing von seinem Vater Wu Kuan-Lai, der 2039 verstarb, geerbt, baute das Unternehmen jedoch fast allein zu einem Megakon aus, der weit über die Träume seines Vaters hinausgeht.

Shadowtalk Pfeil.png Ich hab aus vertrauten Kreisen gehört, dass er darauf besteht, wichtige Geschäftstreffen persönlich und nicht über Matrix oder Vidphon abzuwickeln, ganz schön übervorsichtig.
Shadowtalk Pfeil.png Paranoid
Shadowtalk Pfeil.png Die Tatsache, dass er Ki-Adept ist, macht ihn zu einem sozialen Adepten, dessen Talente sich auf Überzeugung und Beeinflussung statt auf Stärke und Schnelligkeit konzentrieren.
Shadowtalk Pfeil.png Grey Eminence

Er ist mit Sharon Chiang-Wu verheiratet, und hat mit ihr fünf Kinder, die als eineiige Fünflinge Ende der 2050er Jahre das Licht der Welt erblickten, nachdem das Paar jahrelang ergebnislos versucht hatte Kinder zu bekommen.

2078 hat sich die Beziehung Wu Lung-Weis zu seiner Frau stark abgekühlt, und der CEO ist zudem regelrecht besessen von Magischen Artefakten, was bereits dazu geführt hat, daß er das Tagesgeschäft seines Konzerns zu vernachlässigen beginnt, und sich zunehmend unorthodoxen und unethischen Geschäftspraktiken zuwendet. Manche Shadowtalker machen dabei das mysteriöse Wuxing-Aufsichtsratsmitglied Fu Peng für die diesbezügliche Obsession und das veränderte Verhalten des CEOs zumindest mit verantwortlich.

Erbe[Bearbeiten]

Wu erbte von Dunkelzahn den Jadedrache des Windes und Feuers, den er zur Verstärkung des Manafluss durch Wuxings Hauptquartier in Hongkong nutzte.


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auszugsweise auf dem Artikel Wu Lung-Wei in der Shadowhelix, wo er unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren lässt sich hier einsehen.

Primärquellen zu Wu Lung-Wei sind: