Wu'Tang

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Wu'Tang
* 2054 ; † 22. Oktober 2072
Geschlecht männlich
Metatyp Mensch
Magisch aktiv  ?
Nationalität chinesisch
Zugehörigkeit «Chinese Deadly Dwarfs»
Beruf Ganger
Wu'Tang war ein Ganger der Osloer Gang-Filiale der «Chinese Deadly Dwarfs».

Biographie[Bearbeiten]

Wu'Tang ist bei seinem Onkel Mike Tang in Kopenhagen aufgewachsen, der zusammen mit Wus Vater ein Dojo mit Kampfsportschule betrieb. Die beiden Chinesen besserten ihr Einkommen mit Schutzgelderpressung in kleinem Rahmen auf, wofür das Brüder- und Kampfsportlerpaar sich einen kleinen Kader aus Kung-Fu-Schlagetots aus den Reihen seiner Schüler aufgebaut hatte. - Auf die Dauer ließen die Lobatchevski-Vory und die mit dieser verbündete, örtliche Vikings sich das allerdings nicht bieten, und statuierten an der ungebetenen Konkurrenz ein Exempel, das mit dem Tod von Wus Vater endete. Der Onkel - der erkannte, daß er sich mit den falschen Leuten angelegt hatte - gab in der Folge klein bei, und arbeitete künftig für die Russen, von denen etliche auch in seinem Kampfsportklub trainierten. Wu'Tang hingegen schloss sich mit knapp 15 der Ex-Hamburger Gang-Filiale der «Chinese Deadly Dwarfs» an, nach dem er den Gangleader Loo und noch ein paar andere «Dwarfs» am Rande eines dänischen Wikinger-Blots kennengelernt hatte. Nach dem Verlust ihres Wasserschlosses in Jütland übersiedelte er - wie die restlichen Ganger - ins norwegische Oslo.

Tod[Bearbeiten]

Wu'Tang kam um, als er und sein Gang-Chummer Mike Fang den Verhandlungsexperte der Gang am 22.10.'72 als Rückendeckung in das China-Restaurant «Siam Kingdom Dragon» in der Osloer Opernstadt begleiteten, wo Tschin-Fo den Wirt von einer "Versicherungspolice gegen arkane Wasserschäden" überzeugen wollte. Zu ihrem Pech kamen die drei bei ihrem Erpressungsversuch fremden Killern in die Quere, und seine beiden Chummer konnten noch froh sein, daß zumindest sie und ihr Fahrer Yan heil und unverletzt entkamen.

Erscheinungsbild[Bearbeiten]

Wu'Tang war ein jugendlicher Chinese von knapp 18 Jahren, der breitschultrig, gedrungen und leicht bullig wirkte. Er wies die für viele Chinesen - und generell Ostasiaten - typischen, eher flachen Gesichtszüge und die charakteristische Mongolenfalte an den Augenwinkeln auf, hatte jedoch einen relativ breiten Mund und zeigte einen ersten Ansatz eines Oberlippenbartes. Von diesem abgesehen rasierte er sich regelmäßig den Schädel und polierte die so entstehende Glatze zusätzlich mit Massageöl. - Wer allerdings den Fehler beging, sich deswegen über ihn lustig zu machen, oder ihn gar in seiner Hörweite als "Skin" zu bezeichnen, bekam dafür meist seine harten, schweren Fäuste zu spüren - und konnte noch froh sein, wenn Wu'Tang dabei keine Schlagringe oder Hardliner-Handschuhe trug...

Ausrüstung[Bearbeiten]

Wie die anderen Straßenkämpfer der «Chinese Deadly Dwarfs» trug auch er üblicher Weise schwarz-grüne Synthleder-Klamotten, die an verschiedenen Stellen mit dem Gang-Emblem verziert waren, das er sich zusätzlich auch als bio-luminiszierendes, animiertes Nano-Tattoo auf den linken Unterarm hatte stechen lassen, ringförmig umrahmt von einem schwarzen, östlichen Drachen.

Bewaffnet war er in der Regel - außer mit Schlagringen/-handschuhen - meist mit einer billigen, Halbautomatik aus (ex-)jugoslawischer Produktion sowie einem Nunchaku und einem Drei-Glieder-Stab, mit denen er sich unter seinen Gang-Chummern wie auch bei den Osloer Vikings einen Namen als gefährlicher Nahkämpfer gemacht hatte. Als fahrbaren Untersatz nutzte er meist ein geländegängiges Quad.


Quellen[Bearbeiten]

Wu'Tang ist ebenso wie die ganze «Chinese Deadly Dwarfs»-Gang eine Eigenerfindung von Benutzer "Karel", und kommt dem entsprechend in keiner offiziellen Quelle zu Shadowrun vor.

Weblinks[Bearbeiten]