Wolfgang Peters

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Wolfgang Peters
Geschlecht männlich
Metatyp unbekannt
Nationalität deutsch
Beruf rechte Hand (Handlanger)

Wolfgang Peters ist die rechte Hand von Frank "die Hand" Olenhusen, einem berüchtigten Kölner Spekulanten und Kredithai.

Biographie[Bearbeiten]

Im Auftrag seines Arbeitgebers musste er in den 2060ern wenigstens einmal ein Hinterzimmer für die Auftragsvergabe an angeheuerte Shadowrunner anmieten, da die Tochter von Olenhusens Buchhalter von Gangern entführt worden war, und nun - ohne Hinzuziehung der Polizei - befreit und heil und gesund zurück gebracht werden musste. Durch die große Eile konnte Peters leider nur einen Raum für Privatfeiern im Fastfood-Restaurant "Jake's Inn" organisieren, der eher für Kindergeburtstage gedacht ist als für geheime Besprechungen. - Dem entsprechend war Peters, der bei der Besprechung seines Chefs mit den Runnern - neben zwei obligatorischen Gorillas - ebenfalls anwesend war, auch ziemlich nervös, da er zu recht befürchten musste, wegen des unpassenden bunten Ambientes des gewählten Treffpunkts noch Ärger zu bekommen...

Erscheinungsbild[Bearbeiten]

Peters war jünger als sein Chef, und wirkte immer etwas fahrig und nervös, was bei einem reizbaren und latent gewaltbereiten Arbeitgeber wie dem Kredithai auch nicht verwundern dürfte.


Quellen[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]