Winchester-Howe

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Winchester-Howe
Überblick (Stand:2079)[1]
Alternativname: Winchester
Branche: Waffenhersteller

Winchester-Howe ist ein Waffenhersteller.

Geschäftsprofil[Bearbeiten]

Winchester ist sich bewusst, dass seine Hauptkunden wohl niemals das Militär sein werden, weshalb sich der Konzern marketingtechnisch auf die Privatkunden ausrichtet, was auch erfolgreich funktioniert. Hin und wieder produziert man auch paramilitärische Waffen, aber die eigentlichen Zielmärkte liegen bei den Sportschützen. Hier kann der Waffenhersteller mit Qualität und Kundenservice punkten, was bislang auch das Überleben des Unternehmens sicherte [2].

Produkte[Bearbeiten]

Projektilwaffen[Bearbeiten]

  • Winchester Airbow - Druckluft-Armbrust [3]

Gewehre[Bearbeiten]

  • Winchester Modell 2024 - Unterhebel-Repetiergewehr mit Zielfernrohr [4]
  • Winchester Modell 2067 - Unterhebel-Repetiergewehr [5]

Schrotflinten[Bearbeiten]

  • Winchester Modell 201 - Doppelläufige Schrotflinte [6]
  • Winchester Modell 2054 - Halbautomatische Schrotflinte, die für die Polizei der Ute Nation entwickelt wurde. [7]
  • Winchester Modell 2066 - Unterhebel-Repetier-Schrotflinte. Kam im Trideohit "Mad AIs at Dawn" vor [2].

Granaten[Bearbeiten]

  • MCT/Winchester-Howe Hornet - Direktfeuer-Minigranate, Joint Venture mit Mitsuhama [1]



Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert in seiner aktuellen Form weitgehend auf dem gleichnamigen Artikel in der Shadowhelix, wo er - wie hier - unter GNUFDL steht. Autorenliste siehe hier. Dortiger Hauptautor ist Benutzer "Index".

Primärquellen zu diesem Waffenhersteller sind:
Quellenbücher:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Tödliche Schatten S.139
^[2] - Feuer und Stahl S.19
^[3] - Tödliche Schatten S.25
^[4] - Feuer und Stahl S.24
^[5] - Feuer und Stahl S.33
^[6] - Feuer und Stahl S.18
^[7] - Feuer und Stahl S.20