William Camden

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
William Camden
Geschlecht männlich
Metatyp unbekannt
Nationalität kanado-amerikanisch
Beruf Psychater

William Camden ist ein Psychiater aus dem - ehemals kanadischen - Toronto in den UCAS.

Er beschäftigt sich intensiv mit dem Phänomen parental care disengagement syndrome (PCDS), das im Zusammenhang mit Magiern als Eltern auftreten kann, und bei dem sich manche magisch aktiven Eltern aus der Erziehung ihrer Kinder zurückziehen, indem sie diese nur noch mit magischen Mitteln versorgen, und der sich daraus ergebenden Problematik. Die entstehende Distanz, wenn Pflegehandlungen zunehmend oder ausschließlich mittels Zaubern und Geistern vorgenommen werden, ist dabei seinen Worten zu Folge das größte Problem. Er wird mit folgendem Satz zitiert:

Shadowtalk Pfeil.png Diese Eltern müssen lernen, dass ein Baby nicht ferngesteuert werden kann. Kaum etwas schafft mehr Distanz, als wenn man einem Kind nur durch Magie begegnet.
Shadowtalk Pfeil.png William Camden

Er betont daher, dass es wichtig ist Magie nur komplementär einzusetzen. - Pflege oder das Spielen mit Kindern können nicht beliebig ersetzt werden. Körperkontakt ist - seinen Worten zu Folge - entscheidend, und Eltern müssen für die Kinder greifbar sein.

Vermutlich sind seine Erkenntnisse und Schlussfolgerungen in die von einem Studentenverband am MIT&T herausgegebene Borschüre mit dem Titel "Geister sind keine Babysitter" mit eingeflossen, die sich an magisch begabte, studentische Eltern unter den Thaumaturgiestudenten wendet.


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Charakter ist eine Eigenerfindung des Benutzers "Loki" in der Shadowhelix, und wurde vom Artikelersteller aus dem Artikeltext von dessen Artikel "Magier als Eltern" extrapoliert. Er kommt somit - bislang - in keine offizielle Quelle zu Shadowrun vor. Jegliche Ähnlichkeiten oder Übereinstimmungen zu realen oder fiktiven Personen währen rein zufällig, und seitens des Autors in keinster Weise beabsichtigt.