Wilhelmina Graff-Beloit

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Wilhelmina Graff-Beloit
25. Januar 2063
Geburtsname Graff
Alias Mina (von Dunkelzahn verwendet)
Persona Widdow
Geschlecht weiblich
Metatyp Mensch
Magisch aktiv -
Verwitwet von Michel Beloit
Kinder Anikka
Dietrich
Nationalität deutsch
Konzern-
angehörigkeit
Saeder-Krupp

Wilhelmina Graff-Beloit war die Witwe von Michel Beloit und eine der einflussreichsten, europäischen Geschäftsfrauen in den 30ern und Mitglied der Graff-Beloit-Konzernfamilie. Sie hat zwei Kinder, Anikka und Dietrich Beloit.

Biographie[Bearbeiten]

Nach dem Tod ihres Mannes 2032 übernahm Wilhelmina Graff-Beloit in seiner Nachfolge die Kontrolle über Saeder-Krupp. Schon 2037 musste sie die Führung aber an den Großen Drachen Lofwyr abgeben, der in einer feindlichen Übernahme 63% des AAA-Konzerns an sich gebracht hatte. Sie verließ die Erde 2050 und verbrachte den Rest ihrer Tage auf dem Zürich-Orbital, von wo sie mehr oder weniger erfolgreich versuchte Lofwyr zu schaden.

Erbe[Bearbeiten]

Dunkelzahn hinterließ Graff-Beloit Schuldverschreibungen auf VisionQuest Entertainment über Geld, das dem Konzern von Saeder-Krupp-Tochterfirmen geschuldet wird. Sie konnte daraus interessante Informationen ziehen und nutzte sie, um einen von Lofwyrs Plänen zu erschweren, wenn auch nicht zu verhindern. Da Dunkelzahn Graff-Beloit Mina nannte, kannten sie sich vielleicht näher. Hätte sie zum Zeitpunkt der Testamentseröffnung nicht mehr gelebt, wären die Schuldverschreibungen an ihre ältesten, lebenden Nachkommen gefallen, tatsächlich überlebte sie den Drachen aber noch mehr als fünf Jahre.

Shadowtalk Pfeil.png Ein Drache überlebt einen anderen Drachen ... nichts neues hier.
Shadowtalk Pfeil.png BrickLip

Tod[Bearbeiten]

In ihrem Exil verfasste Wilhelmina Graff-Beloit einen Beitrag zur Schattendatei "Dragons of the Sixth World" [1], über den sich Lofwyr nicht gefreut haben dürfte. Die Witwe Michel Beloits erlitt am 21. Juni 2062 einen massiven Schlaganfall, kommunizierte aber auch danach noch via DNI und Matrix, ehe sie am 25. Januar 2063 verstarb [2]. Das Protokoll eines Gesprächs, das sie unter dem Pseudonym "Widdow" kurz vor ihrem Tod mit einem Verbündeten, der sich "Weaver" nannte (und der vermutlich Johnny Spinrad ist) führte, wurde von Captain Chaos ihrem Shadowland-Beitrag über ihren Intimfeind Lofwyr angehängt [3].

Beziehungen[Bearbeiten]

Gegen Lofwyr hegte sie seit dieser sie bei BMW rausgedrängt hatte, einen tiefsitzenden Groll wenn nicht blanken Hass, und versuchte zeitlebens, dem Großdrachen durch diverse Intrigen zu schaden.

Zu ihrem Sohn Dietrich hatte sie im Übrigen wenig Zutrauen zu seinen Fähigkeiten, auch, wenn sie ihn immer seiner Schwester Anikka vorgezogen hatte. Bei der Fortführung ihrer Vendetta gegen Lofwyr über ihren Tod hinaus setzte sie nämlich ausschließlich auf ihre Tochter, die nach seinem Tod als einzige Überlebende der Graff-Beloit-Konzernfamilie sämtliche verbliebenen Besitztümer ihrer Mutter erben sollte.


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Wilhelmina Graff- Beloit in der Shadowhelix, wo er unter GNUFDL steht. Die Liste der Autoren findet sich hier.

Primärquellen zu Wilhelmina Graff-Beloit sind:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Dragons of the Sixth World p.94-103
^[2] - Dragons of the Sixth World p.94
^[3] - Dragons of the Sixth World p.104-106

Weblinks[Bearbeiten]