Weinhaus Grind

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Weinhaus Grind
Überblick (Stand:2057)
Location: Kneipe (sog. "Branntweiner")
Lage: Edelsinnstr. 14 im 12. Wiener Bezirk (Meidling), Österreich
Koordinaten:
48°10'27.7" N, 16°19'49" O (GM), (OSM)
Besitzer: Roman Orsolics

Das Weinhaus Grind ist eine Kneipe im 12. Wiener Bezirk in der Edelsinnstraße 2 in Meidling, das täglich ab 7 Uhr geöffnet hat.

Shadowtalk Pfeil.png Und wie lange? - Wann macht der Laden abends zu? - Oder zählt das Weinhaus als Nachtlokal?
Shadowtalk Pfeil.png Tourist-Guy
Shadowtalk Pfeil.png Open End, Freinderl, open End... weil: a Sperrstund'n hend mir Wiena ebensowenig, wie a Sperrgebiet!
Shadowtalk Pfeil.png Strizzi-Joseph

Wiener beschreiben das «Grind» als einen "Branntweiner" der "tiafsten" Art, der sich insbesondere bei trinkfesten Trollen und Zwergen großer Beliebtheit erfreut. - Elfen sind dagegen in dem Lokal unerwünscht, was aber den elfischen Decker und Verschwörungstheoretiker Matrix-Poldi nicht davon abhält, das «Weinhaus Grind» zu seiner Stammkneipe zu machen.

Shadowtalk Pfeil.png Is ja kloar, er selbst sieht sich nicht als Elf und wettert auch gegen die also warum soll man ihm dann den Zutritt verwehren? Allerdings hält uns das nicht davon ab uns über ihn zu wundern.
Shadowtalk Pfeil.png Klingenläufer


Der Geschäftsführer und Inhaber ist Roman Orsolics, ein ehemaliger Rocksänger und Schwergewichtsboxer, der gegen gutes Geld fast alles vermitteln kann. Seine leicht negative Voreingenommenheit gegenüber Elfen dürfte wohl mit dem oben erwähnten Stammgast zusammenhängen, und er legt großen Wert darauf, dass bei - unvermeidlichen - Schlägereien im Verlauf des späteren Abends nur das Publikum beschädigt werden darf, nicht aber das Mobiliar.

Quellen[Bearbeiten]