Wal (Totem)

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Wal (engl. Whale) ist ein Totem, dem magisch Begabte folgen, besonders solche in maritimer Umgebung.

Persönlichkeit[Bearbeiten]

Anhänger Wals schätzen Schönheit und alte Kunsttraditionen. Mit zunehmenden Alter lernen sie auch Ehre und Loyalität zu schätzen. Allen, die die Ehre haben zu ihrem inneren Kreis gezählt zu werden, handeln sie gegenüber loyal solange sie ihnen ihre erwartete Loyalität erwidern. Wenn sie an etwas arbeiten, sind sie geduldig und nehmen sich auch die Zeit für Details. Aufgrund ihrer persöhnlichen Ehre müssen alle Übereinkünfte einhalten, egal ob es sich um einen Eid jemanden oder etwas gegenüber oder bloß einer mündlichen Vereinbarung handelt.

Shadowtalk Pfeil.png Und sie halten sich penibel daran, denn im Gegensatz zu anderen Schutzgeistern ist Wal viel strenger und wenn jemand eine Abmachung bricht und es keine Situation war wo er nicht anders konnte als sich nicht daran zu halten, straft er sie so hart, dass es einen ähnlichen Effekt auf die eigene Magie wie Essenzverlust hat.
Shadowtalk Pfeil.png Klingenmagier


Verbreitung[Bearbeiten]

Anhänger Wals finden sich in schamanistischen und dem Schamanismus verwandten magischen Traditionen in all jenen Regionen, die unmittelbaren Zugang zum Meer besitzen, was die Inselstaaten Ozeaniens und das Königreich Hawai'i ebenso einschließt, wie Japan mit seiner Shintotradition und die Philippinen.

Die Maori Walreiter nehmen unter jenen, die Wal folgen eine Sonderstellung ein.

Anhänger[Bearbeiten]


Quellen[Bearbeiten]

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Cyberpirates! / Cyberpiraten! S.85