VoodooMama's MojoShop

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Der Titel dieses Artikels ist mehrdeutig. Weitere Bedeutungen sind unter VoodooMama's MojoShop (Begriffserklärung) aufgeführt.

VoodooMama's MojoShop!™ ist ein Taliskrämerdiscounter in Hamburg

VoodooMama's MojoShop
Überblick (Stand:?)

Sequins-voodoo.gif

The International House of Mojo presents:
VoodooMama's MojoShop!™
Location: Taliskrämerladen
Lage: Hamburg, ADL
Besitzer: VoodooMama
Shadowtalk Pfeil.png hier ist ein auszug aus der offiziell inoffiziellen matrixpage von voodoomama's mojoshop!™.
voodoomama ist DIE ansprechpartnerin in magischen belangen rund um hamburg. aufgrund ihrer piratenwurzeln ist sie nicht abgeneigt auch den weniger gut betuchten freibeutern unter uns zu helfen. natürlich nicht ohne dafür irgendwann einen kleinen gefallen einzufordern. also männers! ran an den grog!
Shadowtalk Pfeil.png - osc [SOfH]
Shadowtalk Pfeil.png incoming advertisement . . .

Mein Name ist VoodooMama. Ich führe zusammen mit einigen freischaffenden Mitarbeitern diesen wunderbaren Laden hier. Wir sind ein traditionsbewusstes Familienunternehmen das nunmehr schon seit... <1,8 MP deleted>

. . . answer interrupt by client

search here for details about MojoShop-History <SPAM-RISK: high>
Shadowtalk Pfeil.png NDBM 2.0
Shadowtalk Pfeil.png es folgen endlose lobgesänge und langweilige familiengeschichte. wenn euch das zeug interessiert dann folgt dem weissen kaninchen. ähm. dem link
Shadowtalk Pfeil.png - osc [SOfH]


Angebot[Bearbeiten]

Shadowtalk Pfeil.png incoming advertisement . . .

Wir vom VoodooMama's MojoShop!™ bieten ihnen eine breite Palette Ritueller Materialien, Fetische, Foki, Kleidung aus eigener Herstellung, Erfrischungsgetränke, Haushaltsgeräte, Lebensmittel, Chip-Bibliotheken, Geschenkartikel, Zauberformeln, Spielwaren, Dienstleistungen, Werbegeschenke und noch viel viel mehr! Kommen sie und erleben sie unsere Fülle an wöchentlichen Sonderangeboten, Sommer- Spätjahr- Winter- und Frühjahrsausfverkaufsaktionen, Tiefpreis-Versteigerungen und Wühltischen! Wünschen sie sich nicht auch einen Feuersalamander für kalte Winternächte? Benötigen sie noch dringend dieses eine paar Spinnenaugen für ihr Vollmondritual? Suchen sie unbedingt ein Weihnachtsgeschenk für ihren kleinen Liebling? Oder sind sie einfach nur auf der Suche nach ein paar kühlen Drinks und einer netten Unterhaltung???


DANN SIND SIE HIER RICHTIG!!! WIR HABEN ALLES!!!

UND WAS WIR NICHT HABEN

KÖNNEN WIR FÜR SIE BESTELLEN!!!


Besuchen sie uns einfach in unserem sehr geräumigen Geschäfträumen, direkt in der idyllischen Hamburger Innenstadt gelegen, und sie werden sich wundern was sie erwartet! Keine hektische Kaufhausstimmung! Kein wildes Gerangel an den Kassen! Es erwartet sie motiviertes, freundliches, geschultes, Personal um sie zu beraten. Natürlich steht es ihnen ebenfalls frei sich alleine umzusehen und sich von unserem umfassenden Angebot an... <0,2 MP deleted - Err 435> ... überzeugen!

. . . answer canceled by client
Shadowtalk Pfeil.png NDBM 2.0
Shadowtalk Pfeil.png waaaah! ich halts nichmehr aus. tut mir leid leute, aber ich konnte mir dieses "umfassende" produktangebot einfach nicht noch einmal antun. weiter mit dem nächsten programmpunkt.
Shadowtalk Pfeil.png - osc [SOfH]
Shadowtalk Pfeil.png *lol* yeah verstehe. aber ich kann euch beruhigen. voodoomama hat mit dem international house of mojo einen knebelvertrag abgeschlossen, der sie dazu zwingt diesen ganzen drek anzupreisen als währe jedes einzelne teil aus orichalkum. tatsächlich aber hat sie teilweise wirklich NÜTZLICHES zeug im angebot. man muss nur hartnäckig genug fragen. und wenn man erstmal ihr vertrauen gewonnen hat, dann will man am liebsten garnichmehr raus aus dem laden. wenn ihr versteht was ich meine. voodoomama ist nämlich nichtnur top in allem was magie angeht, sie ist auch ansprechpartner in bezug auf die genialsten naturdrogen jenseits von berlin.
Shadowtalk Pfeil.png - Baby Dope, Strassenmagier


Standort[Bearbeiten]

Shadowtalk Pfeil.png incoming advertisement . . .

Wie sie uns finden können:

Auf Gigantischen 240 m² Ladenfläche erstreckt sich unser wunderbarer MojoShop!™. Aber keine Angst, es erwarten sie keine kalten Verkaufstische, keine leeren Hallen, keine einheitlichen Warenregale... NEIN! Wie bemühen uns ständig den Laden für sie noch athmosphärischer, noch gemütlicher zu gestalten. Neben gemütlichen Sitzgelegenheiten finden sich Regale mit echten Büchern die allen Besuchern zur freien Verfügung stehen. Ausserdem wird die SuperSonderAktionsfläche ständig für sie zum jeweiligen Thema liebe- und geschmackvoll hergerichtet. Aber planen sie sich für den Besuch bei uns lieber etwas mehr Zeit ein, es gab Gäste die es als derart wunderbar prickelnd und doch entspannend empfanden durch unsere Verkaufsräume zu streifen sodass sie die Zeit tatsächlich vergessen haben und unsere Mitarbeiter sie zum Ladenschluss traurig zur Tür begleiten mussten.

ABER SIE KÖNNEN SICH JA AUF MORGEN FREUEN!


AUF EINEN WEITEREN BESUCH BEI:


VoodooMama's MojoShop!™


Es folgt nun eine kurze Wegbeschreibung wie sie uns garantiert jedesmal aufs neue wiederfinden können!

<to continue press HERE>

. . . answer interrupted by client
Shadowtalk Pfeil.png NDBM 2.0


Shadowtalk Pfeil.png DAS nenn ich mal einen gut sortierten Taliskrämerladen... und Vodoomama war wirklich echt 150%ig korrekt - und das, obwohl ich mir hier in Hamburgs Schatten noch keine nennenswerte Reputation verdienen konnte...
Shadowtalk Pfeil.png Curiosity thrills the Cat
Shadowtalk Pfeil.png Außerdem hat die Gute echt Mumm: auch jetzt nach dem Terror von Winternight, dem Zweiten Matrixcrash und all dem immer noch diesen ganzen Krempel für die Fans von Futhark-Runen, Aesir und diesem Nordischen Zeug zu führen... Andere Talismonger haben diese ganzen Sachen längst aus ihren Regalen verschwinden lassen....
Shadowtalk Pfeil.png Slowspell
Shadowtalk Pfeil.png Mutig - könnte man meinen - egal, was man von diesem ganzen leicht faschistisch angehauchten Krempel halten mag... Aber ich denke, Vodoomama ist einfach nur unglaublich träge... Sorry!
Shadowtalk Pfeil.png Mishiwa Kai-Tang
Shadowtalk Pfeil.png Träge? - Reden wir von der selben Vodoomama? - Du hättest mal erleben sollen, wie schnell die mit einem mal war, als sie letzte Woche zwei Gang-Kiddies von den Holsten-Zombies beim Klau'n erwischt hat: So'n Athleten-Adept auf NovaCoke ist 'ne Schnecke dagegen!
Shadowtalk Pfeil.png Curiosity thrills the Cat < play: "Kicher.wav" >

Im Umfeld - respektive im Gefolge - des Drachen-Bürgerkriegs Mitte der 2070er wurde «VoodooMama's MojoShop» zum Ziel eines Drachenangriffs, der offenbar ebenso, wie die tödliche Attacke auf Madame Heloise vom «Cirque Heloise» und der Tod des Penosen-Anführers Thies van Rhijn auf das Konto des niederländischen Drachen Batavor ging, und bei dem Ladengeschäft und Lagerbestände ein Raub der Flammen wurden. - VoodooMama verstand die eindeutige Botschaft offenbar, da sie der Hansestadt umgehend und mit (zunächst) unbekanntem Ziel den Rücken kehrte.

Online-Formelshop[Bearbeiten]

Neben der Werbung für den Taliskrämerladen physischen Realität beinhaltet der Matrix-Knoten von VoodooMama's MojoShop auch einen Online-Shop für digitale Grimoire mit Fokus-, Geister- und Spruchformeln. Diese können - gegen ein entsprechendes Entgelt - direkt aufs Kommlink geladen werden (und weisen natürlich jeweils ein digitales Wasserzeichen auf, damit sie nicht einmal verkauft nach Beliebigen vervielfältigt und im Magicknet unentgeltlich weitergegeben oder getauscht werden).

Shadowtalk Pfeil.png Das neuestes Angebot der guten VoodooMama im Store-Knoten hat es in sich: Eine ausführliche Anleitung zur Verzauberung der goldenen "Ecsah"-Drachenpuppen des Berner Spielzeugherstellers Ludopate als Voodoopuppen, um Flüche gegen westliche Dracoformen und/oder Drakes als rituelle Sendung zu verschicken... aber immerhin weist sie ihre Kunden ausdrücklich darauf hin, daß sie neben Formel und Drachenpuppe jeweils eine Ritualprobe oder zumindest ein Photo des fraglichen Drachen auf altmodischem Papier als symbolisches Bindeglied brauchen, und warnt sie wirklich DRINGEND, daß sie nicht hoffen dürfen, einen rituellen Gruß gegen Big L himself durchzubringen!
Shadowtalk Pfeil.png Mama M'bise
Shadowtalk Pfeil.png ...womit sie diesem wasser-affinen, niederländischen Drachen - Batavor - allerdings auch wirklich eine Steilvorlage geliefert hatte, seinen Angriff auf ihren physischen Laden zu rechtfertigen. - Das ändert allerdings auch nichts daran, dass der Host mit dem virtuellen Formelshop im November 2080 immer noch im HanseGrid hängt, und für am Kauf digitalisierter Formeln interessierte verfüg- und nutzbar ist, auch, wenn er schon zum Ziel einiger Matrix-Angriffe durch die der Vory verbundenen «Bjelnsie Ruku», die «Chinese Computer Connection» genannte Hackergang der Hung Lung Mun-Triade und die als "Mooi" bekannte Deckerin der Penosen geworden ist. - Der Rest des Knotens bewirbt hingegen immer noch das nicht mehr existierende, physische Ladengeschäft in Hamburg (und geht mit keinem Wort auf den neuen Standort in London ein).
Shadowtalk Pfeil.png Kwang - The VERY Korean Technomancer


Quelle[Bearbeiten]

Der Taliskrämerladen ist - ebenso wie "Voodoomama" selbst - einer der ältesten Artikel in der Shadowhelix, und eine Eigenerfindung von Benutzer osc, der in keiner offiziellen Shadowrun-Publikation vorkommt.

Die Umwandlung des "teil-gelöschten Werbetextes" in Shadowtalk-Boxen geht auf Benutzer "Harekrishnaharerama" zurück.

Der Online-Formelshop im Hansegrid, das Angebot der Formel für die "Drachen-Voodoopuppe" und das Ende des physischen Taliskrämerladens in Hamburg sind Eigenerfindungen von Benutzer "Karel".