Volker Roßner

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Volker Roßner
Geschlecht männlich
Metatyp unbekannt
Nationalität deutsch
Konzern-
angehörigkeit
Commerzbank (Saeder-Krupp)
Zugehörigkeit ehem. Allianzregierung (Kabinett Linnheimer)
Beruf Ex-Finanzminister / (Ex-?)Aufsichtsratsmitglied

Dr. Volker Roßner war unter Bundeskanzler Hagen Linnheimer Finanzminister der Allianz Deutscher Länder.

Biographie[Bearbeiten]

Dr. Volker Roßner gehörte - ehe er als parteiloser Experte den Ministerposten an der Spitze des Finanzministeriums in der Allianzregierung unter LDFP-Mann Linnheimer antrat - Mitglied des Aufsichtsrates der Commerzbank. Dorthin würde er - wie man im März 2073 annahm - auch zurückkehren, wenn er das Ministerium wieder verließ.

Schicksal[Bearbeiten]

Ob die Saeder-Krupp-Tochter ihm nach dem Debakel der Bundestagswahl von 2074, die Lofwyrs Intimfeindin Annika Beloit zur Bundeskanzlerin machte, seinen alten Posten tatsächlich wiedergegeben hat, ist allerdings ungewiss.


Quellen[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]