GE Vindicator Minigun

Aus Shadowiki
(Weitergeleitet von Vindicator Minigun)
Wechseln zu: Navigation, Suche
GE Vindicator Minigun
Überblick (Stand:)
Art: Sturmkanone (Minigun)
Klassifikation: Leichte Minigun
Feuermodus: Vollautomatisch
Munition: Munition für Leichte Maschinengewehre
Magazin: Gurt
Kapazität: 100 o. 200 Schuss
Standardzubehör:
Hersteller:

GE

LISTENPREIS:
  • Waffe:
  • Spezialgurte:
    • 2075: 100 Nuyen pro Stück [1]

Die GE Vindicator Minigun ist, wie der Name sagt, eine Minigun nach Basis des Gatling-Prinzips.

Beschreibung[Bearbeiten]

Die Vindicator besitzt sechs rotrierende Läufe und eine Gurtzufuhr. Auch wenn manche es als Leichtes Maschinengewehr klassifizieren, so ist es doch eine Minigun. Auch wenn sie oftmals fest auf Fahrzeugen, Drohnen und Leichtflugzeugen montiert wird, führen manche größere Metatypen die "Vindi" gerne ins Feld, da sie eine extreme Kadenz und hohe Durchschlagskraft besitzt, sowie eine brauchbare Rückstoßkompensation. Sie ist recht groß und sperrig und kommt wahlweise mit Standardgurten von 100 Schuss oder Spezialgurten von GE, die satte 200 Schuss bieten. Wie viele andere Miniguns braucht sie ein paar Sekunden Vorlaufzeit, damit ihre Läufe in Rotation versetzt werden [1].

Shadowtalk Pfeil.png Für manche schwer bewaffnete, massiv augmentierte, mit Kunstmuskeln aufgepumpte und übervercyberte, menschliche Straßensamurai und Söldner der 2050er war die Vindicator - neben der Panther - die Ultima Ratio schwerster Feuerkraft, und die wirklich unsubtilen Vertreter ihrer Zunft erkannte man auch daran, dass sie so ein Ding am liebsten zu jedem Auftrag und sogar zum Treffen zwecks Auftragsvergabe mit ihrem Schmidt / Johnson oder Herrn Keller mitschleppten... Violator, der mit Fender das Schweizer «Death'n'Damnation Team» bildete, war beispielsweise so ein Herzchen...!
Shadowtalk Pfeil.png Schweiz Weit


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert in seiner aktuellen Form auf dem Artikel gleichnamigen Artikel in der Shadowhelix, wo er unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren findet sich hier.

Primärquellen zu diesen Waffen sind:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Kreuzfeuer S.42
^[2] - Arsenal 2070 S.185