Vincenz Schwarzmoor

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Vincenz Schwarzmoor
* 2. Juli 2002 in Fredericksburg, Texas
Geschlecht männlich
Metatyp Mensch
Haarfarbe Braun
Augenfarbe Braun
Magisch aktiv Ki-Adept (Athletenadept)
Verwitwet von Pia Schwarzmoor
Kinder Vivian Graham (geboren Schwarzmoor)
Nationalität Texaner
Staats-
angehörigkeit
CAS
Zugehörigkeit Texas Rangers
ehem. UCAS Marine Corps (Navy SEALs, SEAL Team Six)
Beruf Texas Ranger (Ex-Navy Seal)

Vincenz Schwarzmoor ist ein Texas Ranger und Athleten-Adept.

Biographie[Bearbeiten]

Er wurde am Dienstag dem 2. Juli 2002 in Fredericksburg, Texas als Teil einer deutschstämmigen Familie geboren. Mit 10 wusste er bereits, dass er später einmal zur Navy gehen möchte und so achteten seine Eltern darauf, dass er mit 13 auf die Marine Military Academy in Harlington gehen konnte. Nach seinem Abschluss mit 17 ging er an die USNA und machte seinen Abschluss in Wirtschaft für den Fall danach. Nach seinem Abschluss mit 24 ging er dann zur US Navy und machte dort die Ausbildung zum SEAL, den er Überstand. Dabei schaffte er es sogar Teil des legendären SEAL Team Six zu werden. Dort wurde auch seine Begabung als Adept festgestellt. Als sich dann 2034 Texas mit den anderen Konföderationsstaaten von den UCAS abspaltete, beschloss er, dass es aufgrund gespaltener Loyalität Zeit war, zu gehen und schied ehrenhaft aus dem UCAS Marine Corps aus.

Daraufhin ging er nach Fredericksburg zurück und dort traf er seine alte Kindheitsfreunding Pia Heilmann wieder, welche ihn fragte, ob er sich noch an ihr altes Versprechen erinnerte. Überwältigt von ihrer Liebe zu ihm beschloss er ihr Warten zu honerieren, indem er sie im kleinem Kreis am kommenden Wochenende heiratete.

Als dann Texas von Aztlan angegriffen wurde, bat er auch seine ehemaligen SEAL-Brüder um Hilfe und wenn auch inoffiziell kamen viele von ihnen den Texanern im Kampf gegen die Azzies zu Hilfe. Während des Krieges wurde er am 17. August Vater. Allerdings verlor er während des Krieges auch seinen linken Arm, als er einen seiner Waffenbrüder davor bewahrte, von einer Azzibestie zerfleischt zu werden, die so nur ihm den Arm nahm.

Nachdem der Krieg 2036 zu Ende war, beschloss er um den Frieden zu wahren und um seine Militärerfahrungen und Adeptische Begabung zu nutzen, den Texas Rangers beizutreten. Außerdem konnte er so näher bei Frau und Kind sein. Außerdem wurde ihm - finanziert durch gesammelte Spenden - sein Arm durch einen Cyberarm ersetzt, der ihm allerdings 1,5 Essenz kostete und so ihn fast ausbrannte. Am 27. Dezember 2040 starb seine Frau an Krebs im Endstadium wodurch er Vivian alleine großziehen musste.

Nach ihrem 18 Geburtstag ließ er sie gehen, obwohl es ihn schmerzte, als sie wegzog um Jase Graham zu heiraten. Er war gar nicht glücklich, da er fühlte, dass Fast Strike keine gute Person war. Er ließ ihr allerdings ihren Willen, nachdem er ihr nochmals klar gemacht hatte, dass sie wenn etwas ist sich jederzeit an ihn wenden kann.

Während der 2050er tauschte er ebenfalls seine Colts gegen zwei Ruger Super Warhawk.

Nachdem Dunkelzahns Testament veröffentlich wurde, beschloss er mit einigen anderen seiner alten SEAL Brüder für etwas Vergeltung zu sorgen und drangen so tief nach Aztlan um sich einige Blutmagier für das Kopfgeld zu schnappen. Nachdem jeder einen Blutmagier für sich hatte, verschwanden sie wieder ebenso heimlich über das Meer und lieferten sie beim DIMR ab. Das wurde noch ein paar Mal wiederholt bevor Aztechnology die Sicherheit zu sehr erhöhte und das Risiko das Geld nicht mehr wert gewesen wäre. 2059 war für ihn ein ebenso tolles Jahr, da seine Tochter mit seinem Enkel Josef Graham wegen des Studiums nach College Station umzog.

2071, an seinem 69. Geburtstag beschloss er sich ein Upgrade zu gönnen und ließ sich neben einer Leonisation sowie einer Wiederherstellung seines linken Arms auch Cyberaugen der Stufe 3 mit Smartlink, einen Schlafregulator, einen Schmerzeditor

Shadowtalk Pfeil.png Warte. Sind die nicht Illegal?
Shadowtalk Pfeil.png D.N.
Shadowtalk Pfeil.png Für normale Bürger ja. Er ist aber kein normaler Bürger. Sein Job erlaubt ihm das. Es hat Vorteile, wenn man sich nur dem Gouverneur zu verantworten hat.
Shadowtalk Pfeil.png Dual Strike

Muskelstraffung wie auch zwei altmododische Smartlinks mit Induktionsfeld und Motorfeedback allesamt als Betaware einbauen. Letzteres weil ihm die Skinlink-Naniten zu "suspicious" waren. Zusätzlich wurde ihm dort gesagt, dass er glücklich sei, da er bereits mit Top Genen für die Geschicklichkeit geboren worden wäre. Nach seinem Besuch in der DocWagon Klinik schaffte er sich ein neues Paar Ruger Super Warhawks an, die neben bereits eingebauter Smartguntechnologie auch taktische Lampen haben.

Nachdem 2074 die neuen Matrixprotokolle eingeführt wurden und er allen Kollegen im Ort gegenüber ein "Ich habs euch ja gesagt." abzog als KFS aufkam, ging er dann 2076 erneut in eine Klinik und ließ sich dort seine altmodischen Smartlinks ausbauen und stattdessen Interner Router, Aufmerksamkeitsbooster sowie zwei Datenbuchsen als Alphaware einbauen.

Shadowtalk Pfeil.png Womit er mit 3,04 Essenz nur noch etwas mehr als ein halber Mensch ist. Da er etwa alle 50 Jahre eine weitere Behandlung braucht, wird Opa in 150 Jahren dann beginnen müssen, seine Bodyware auszubauen um dann mittels einer Revitalisierungstherapie noch ein weiteres Mal eine Leonisation für ein längeres haben zu können. Und bevor jemand fragt woher das Geld? Zum einen wurde bei ihm die Leonisation als einfache Wiederbelebung abgerechnet bei denen im Superplatinvertrag sechs Wiederbelebungen pro Jahr gratis drinnen sind.
Shadowtalk Pfeil.png Dual Strike
Shadowtalk Pfeil.png Das mag vielleicht seltsam klingen von mir als Ärztin aber warum hat er überhaupt so einen hohen Vertrag. Er ist kein Runner und was ihr mir schildert, dürfte er eigentlich keine so großen Probleme haben.
Shadowtalk Pfeil.png Mercy
Shadowtalk Pfeil.png Nachdem was ich so gehört habe, nutzt er DocWagon als Verstärkung. Also quasi Francis Donohue III. light. Da ja bei Superplatin keine Entschädigungszahlungen für getötete HTR Teams besteht, "überschätzt" er sich immer wieder bei der Mafia oder anderen Gefahren und ruft so ein HTR Team auf den Plan. Dadurch schont er die Recourcen des Staates Texas weil die nur noch Verstärkung entsenden müssen um die Lage aufzuräumen während DocWagon an seinem Vertrag praktisch draufzahlt. Ob das wirklich so stimmt keine Ahnung. Wäre jedenfalls eine tolle Sache so die Kons etwas daraufzahlen zu lassen. Ein anderes Gerücht besagt übrigens, dass er ihn dafür nutzt, damit er bei einem alljährlichen Ausflug nach Aztlan extrahiert werden kann während der entführte Blutmagier von einem Kumpel mitgenommen wird und man dann 50:50 macht.
Shadowtalk Pfeil.png Klingenstürmer

Zusätzlich wertete er seine Smartguns mit Verbesserten Entfernungsmessern auf.

Weihnachten 2080 war er in Wien, da sein Enkel dort beim Opa seines Teamkollegen ebenfalls mitsamt seiner Mutter Weihnachten feierte. Dort traf er ebenfalls auf Magnus Schwarzmoor und ihre Interaktion ließ durchblicken, dass er nicht nur den Nachnamen gemeinsam hat. Als er dort hörte, was sein Schwiegersohn seiner geliebten Tochter antat, wollte er ihn am liebsten sofort umbringen und war nur allzu gerne bereit ihn zu bewachen, damit der Rest dessen Geisel befreit. Als das DocWagon HTR Team ankam, um den Kunden in Not zu befreien, wurde er sofort von ihnen unter schwerem Sperrfeuer gehalten wodurch er keine Möglichkeit bekam ihn zu erschießen. Danach war er einer der ersten, die bereit waren Fast Strike zu jagen bis er geschnappt wurde. Auf dem Weg nach Berlin um Damian Demko als medizinische Unterstützung anzuwerben, stimmte er zu, dass Klingenstürmer seinen alten Freund "versehentlich in Notwehr" töten soll wenn es möglich ist, da er ihn lieber tot sieht als die Chance zu geben davonzukommen.

Als dieser dann endlich während der Sommersonnenwende 2081 sein Ende fand, erschoss er zum Abschluss noch Damian von hinten mit einem Kopfschuss. Dies begründete er damit, dass er jeglichen Abschaum nicht die Chance geben will zu entkommen und dieser ähnlich schlimm wie die Azzies ist.


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Charakter ist eine reine Eigenerfindung von Benutzer "Klingenläufer", und dem entsprechend nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon. Jegliche Ähnlichkeiten oder Übereinstimmungen zu realen, lebenden oder toten Personen währen rein zufällig, und seitens des Autors in keinster Weise beabsichtigt.