Vincent Holtener

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Vincent Holtener
Alias Vulkan
Persona Euler
Alter 20 Jahre
Geschlecht männlich
Metatyp Mensch
Haarfarbe sandbraun
Augenfarbe wässrig graublau
Nationalität deutsch
Beruf Techniker

Vincent Holtener, besser bekannt als "Vulkan" arbeitet zusammen mit Ferrus Manus als Techniker in Duisburg. Sein Straßenname leitet sich übrigens vom fiktiven Planeten aus der alten 2D Fernsehserie Star Trek ab, nicht vom römischen Gott oder der geologischen Formation.

Erscheinungsbild[Bearbeiten]

Real[Bearbeiten]

Vincent ist ein kleiner (ca. 1,59m), hagerer Mensch, durch seine stehts gebeugte, verhuschte Haltung wirkt er aber noch kleiner. Mit seinen sandbraunen Haaren und den stechend intelligenten Augen in einem wässrigen graublau ist er eine Erscheinung, die man leicht übersehen und ob ihrer Unscheinbarkeit schnell vergessen kann. ...

Er trägt so gut wie immer abgetragene T- oder Sweatshirts, eine Latz- oder Cargohose und fleckige Turnschuhe. Zudem trägt er immer ein selbstgebasteltes Kommlink am Gürtel oder in der Brusttasche der Latzhose und ein hochklappbares Datenmonockel an einem Kopfhöherer.

Lebende Persona[Bearbeiten]

Vincents lebende Persona erscheint als hochgewachsener Vulkanier in einem langen, sandfarbenen Kapuzenmantel.

technische Persona[Bearbeiten]

Unter dem Namen "Euler" erscheint Vincent in der Matrix als leicht karikierte Version von Albert Einstein mit runder Brille, Laborkittel und Sandalen.

Persönlichkeit[Bearbeiten]

Vincent ist ein relativ sozial inkompatibler technophiler Logiker. Der (meta)menschenscheue Technomancer redet nicht viel mit (Meta)Menschen und wenn dann nur einsilbig das nötigste, während er mit Maschinen, wie z. B. seinen beiden Hundedrohnen Axiom und Theorem, stundenlange Dialoge führen kann. ...


Connections[Bearbeiten]

Neben "Ferrus Manus" gehört auch der "Bibliothekar" - ein Duisburger Taliskrämer, der die Heinrich-Heine-Buchhandlung betreibt, zu seinen Connections und regelmäßigen Kunden. Vulkan kümmert sich etwa gemeinsam mit seiner Technikerkollegin um die Technik in dessen Laden, und stellt diesem auch die Dienste seiner Kuriersprites zur Verfügung, wenn der Buchhändler und Formelshop-Betreiber die digitalisierte Version einer Formel an einen Kunden übersenden will, sich jedoch scheut, sie einfach einem eMail-Programm anzuvertrauen.

Quellen[Bearbeiten]