Viktor Neumeier

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Viktor Neumeier
Alias Doc [1]
Geschlecht männlich [1]
Metatyp Oger (Ork) [1]
Haarfarbe schwarz, grau meliert (Locken) [2]
Besondere Merkmale
füllig, blau glänzender Cyberarm [2]
Nationalität deutsch (Ruhrplexer) [1]
Staats-
angehörigkeit
ADL [1]
Zugehörigkeit Warhog Clan [1]
Beruf Stadtkriegeler (Sani) [1]

ViktorDocNeumeier ist ein Oger von 34 Jahren, der als Sani für den «Warhog Clan» in der DSKL professionell Stadtkrieg spielt [1].

Biographie[Bearbeiten]

Saison 2082/83[Bearbeiten]

Bei der Niederlage seiner «Warhogs» am 12. und letzten Spieltag vor der Winterpause der 82er/83er-Saison hatte Wildschwein-Sani Viktor "Doc" Neumeier noch ein Erfolgserlebnis, als er "Page" Gorski wieder zusammenflickte und lebend vom Feld schickte. Der frustrierte und allein gelassene «Warhog»-Scout hatte sich alleine in die Badener Endzone aufgemacht, und den Soldaten der «WSG Karlsruhe» so kurz vor Schluss noch die Gelegenheit für einen (fast) perfekten Hit geliefert, wobei er sich gleich drei Durchschüsse einhandelte [4].

Erscheinungsbild[Bearbeiten]

Der ältere, füllige Oger hat schwarzes, lockiges und - altersbedingt - bereits grau meliertes Haar und einen einzelnen, blau glänzenden Cyberarm [2].

Assets[Bearbeiten]

Der Sanitäter verfügt - neben seiner für Vertreter seiner Spielposition im Stadtkrieg üblichen, schweren Rüstung und dem regulären Medkit - auch über ominöse, kleine, gelbe Pillen. Diese sollen nicht zuletzt dazu geeignet sein, eine volltrunkene Spielerin abseits der Kriegszone nach einem wüsten Gelage im «Jericho Palace» auf der A-Ebene in Wuppertal am folgenden Tag wieder fit und auf die Beine zu bekommen, wobei Zara Adamski, die orkische Trainerin des Teams, von diesem Medikament eher wenig hielt [2]. Außerhalb der Kriegszone kümmert er sich zudem auf der über einen Flur mit dem Trainingszentrum der Mannschaft verbundenen Krankenstation um schwer oder gar kritisch verletzte Kriegler wie den Wildschweinschamanen Xavier “Kampfschwein” Gerhardt und den Brecher Rainer “Kumpel” Meier. Bei solchen Gelegenheiten trägt er schwarze Einmalhandschuhe die er jeweils direkt nach Gebrauch im Mülleimer entsorgt [3].

Zitate[Bearbeiten]

Zitate bei der Siegesfeier nach dem 14. Spieltag:[Bearbeiten]

"Komm Zara, lass gut sein... da muss sie durch,"
Viktor “Doc” Neumeier Reaktion auf die Kritik der Trainerin am Verhalten der Mannschaftsmitglieder bei der Fete, während er und die Trainerin zur Bar des «Jericho Palace» gingen.
"Ich kümmere mich schon um sie, es gibt da so kleine gelbe Pillen, weißt Du..."
Viktor “Doc” Neumeier Reaktion auf die Warnung der Trainerin, die meinte, dass Sveta in der Folgenden Woche wieder fit sein müsse, zumal sie gerade einen Lauf habe.

Zitate nach der Niederlage des 15. Spieltags:[Bearbeiten]

"Das sind die Kühlmittel, Zara... Rainers Arm und die Schulter sind stark beschädigt. Es sieht nicht gut aus."
Viktor “Doc” Neumeier Antwort auf die Frage der Trainerin, die nach der Ursache eines üblen Geruchs auf der Krankenstation fragte.
"Der Tag lief nicht gut, Zara..."
Viktor “Doc” Neumeier an die Adresse der Trainerin.
"Xavier schafft das schon, aber um Rainer mach ich mir echt Sorgen. Die Techs sagen, eine Wiederherstellung ist kaum möglich. Sunny und Tjalf sind jetzt bei ihm. Ich muss mir mal einen Soykaf holen und pissen gehen."
Viktor “Doc” Neumeier an die Adresse der Trainerin, als Reaktion auf deren Frage nach Xaviers und Rainers Befinden.


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Charakter ist eine reine Eigenerfindung des Nutzers "Zeitgeist" im Pegasus-Forum (der nicht identisch ist, mit dem Autor hinter dem gleichnamigen, offiziellen Shadowtalker), welche auf dessen Simulation der DSKL beruht, und daher nicht kanonisch. Die Ergänzungen stammen von "Dexx" auf Discord in seiner Funktion als Teampaten des Warhog Clans für die die Simulation der DSKL-Saison '81/82.

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Dieser Charakter ist eine reine Eigenerfindung von Benutzer "Zeitgeist" für dessen Simulation der DSKL (Saison 2080/81 und 81/82 sowie die Relegation 2081).
^[2] - Diese Ergänzungen sind reine Eigenerfindungen des Benutzers "Dexx" auf Discord in seiner Funktion als Teampaten des Warhog Clans für die die Simulation der DSKL durch Benutzer "Zeitgeist" aus einem Fluff-Text zum 14. Spieltag, und daher auch nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon.
^[3] - Diese Ergänzungen sind reine Eigenerfindungen des Benutzers "Dexx" auf Discord in seiner Funktion als Teampaten des Warhog Clans für die die Simulation der DSKL durch Benutzer "Zeitgeist" aus einem Fluff-Text zum 15. Spieltag, und daher auch nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon.
^[4] - Seine Performance in dieser Begegnung und der Verlauf der Partie basieren auf der Spieltagstabelle für die Simulation der DSKL-Saison '82/'83 durch Benutzer "Zeitgeist" auf Discord. (Weblink zur Tabelle siehe hier.)

Weblinks[Bearbeiten]

  • "2082-01-17 - Spieltag 14" (Schilderung der oben beschriebenen Siegesfeier, Text als png-Datei)
  • "2082-01-30 - Spieltag 15" (Schilderung der Gespräche Zara Adamskis mit "Doc", "Bloodshot", "Purple" und Bartosz nach der Niederlage des 15. Spieltags, Text als png-Datei)