Verdrehter Stymphalide

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Verdrehter Stymphalide
(Ardea foeduspox)

Twisted Stympalian.JPG

Twisted Stymphalian
® Catalyst Games Lab
Systematik
Klasse
Vögel (Aves)
Ordnung
Schreitvögel (Ciconiiformes)
Familie
Reiher (Ardeidae)
Gattung
Ardea
Art
Verdrehter Symphalide
Gründerart Stymphalide
Verbreitung Griechenland

Der Verdrehte Stymphalide, wissenschaftlich als Ardea foeduspox (engl. Twisted Stymphalian) klassifiziert, ist die toxische Form der paranormalen Spezies Stymphalischer Reiher. Die Vögel sind bekannt dafür Krankheitserreger zu verbreiten und werden deshalb als Schädlinge betrachtet.

Geschichte[Bearbeiten]

Es wird vermutet, dass die toxische Variante des Stymphaliden sich im Zusammenhang mit mehreren Chemieunfällen im Mittelmeerraum 2047 entwickelt hat.

Shadowtalk Pfeil.png Unfälle... sicher, aber nicht ausschließlich: Die kosteneffiziente Müllentsorgung gehört schließlich schon seit den letzten beiden Jahrzehnten des 20. Jahrhunderts zu den profitabelsten Geschäftszweigen der Camorra, und die Neapolitaner hatten noch nie ein Problem damit, Gewerbe- und Industrieabfälle inklusive toxischen Giftmülls einfach im Mittelmeer zu verklappen, diese kurzsichtigen Idioten!
Shadowtalk Pfeil.png MobWatch ...it's all kept in the Family!

Damals wurden große Mengen giftiger Chemikalien in die Lebensräume des Stymphaliden freigesetzt.

Habitus[Bearbeiten]

Aussehen[Bearbeiten]

Der Verdrehte Stymphalide hat wie der Stymphalide die Gestalt eines großen Reihers mit einem gezackten Schnabel und hartem Gefieder, der Hauptunterschied ist der kahle, purpurrote Kopf der bei der toxischen Form auftritt. Außerdem ist ihre Sehfähigkeit reduziert.

Ernährung[Bearbeiten]

Die toxischen Vögel ernähren sich von kontaminiertem Klärschlamm, Aas und Abfällen. Tatsächlich weisen sie sogar eine allergische Reaktion gegen sauberes Wasser auf.

Lebensraum[Bearbeiten]

Der verdrehte Stymphalide bevorzugt die Umgebung von Abwassereinleitungen in Gewässer als Lebensraum. Er kommt besonders an der griechischen Küste vor.

Schadwirkung[Bearbeiten]

Als Träger zahlreicher Krankheitserreger ist die toxische Form des Stymphaliden sogar noch gefährlicher für Menschen und Metamenschen, als der normale Stymphalische Reiher, auch wenn sie ihre Federn nicht abschießen, um zu jagen, sondern nur um sich zu verteidigen. Ihr Dung, den sie großzügig in der Gegend verteilen, setzt die Viren, Bakterien und Pathogene frei, die sie in sich tragen, und gleiches gilt auch für ihre Kadaver, die sobald einer der Critter getötet wurde sofort beginnen, sich mit hohem Tempo zu zersetzen. Als virulenter Seuchenherd werden toxische Stymphalische Reiher von den griechischen Behörden generell sofort abgeschossen und verbrannt, wenn sie irgendwo gesichtet werden.


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Verdrehter Stymphalide in der Shadowrhelix, wo er unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren findet sich hier.

Primärquellen zum Verdrehten Stymphaliden sind: