Veermaster

Aus Shadowiki
(Weitergeleitet von Veermaster (Whisky))
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Teilweise Inoffiziell 
Der Titel dieses Artikels ist mehrdeutig. Weitere Bedeutungen sind unter Veermaster (Begriffserklärung) aufgeführt.
Veermaster
Überblick (Stand: 2080) [1]
Name: Veermaster [1]
Typ: Coastal Malt Whiskey [1]
Hersteller: Destillerie XYZ [2] [E1]
Fertigung: Harburg-Buchholz, Hamburg, ADL [1]
Qualität: hochwertig, streng limitiert [1]
Preis: hoch
Vermarktung:
Veermaster: global (online, per Matrixbestellung) [1]
Veermaster Hanseatic Reserve: NUR offline, vor Ort in Hamburg [1]

Veermaster ist ein hochwertiger - und hochpreisiger Wiskey, der in Hamburg in der Allianz Deutscher Länder gebrannt wird [1]. Hersteller ist die Destillerie XYZ [E1], eine Tochter des jungen A-Konzerns Swarovski-Joop [2].

Produktion[Bearbeiten]

Gebrannt wird "Veermaster" in der Destillerie in Harburg-Buchholz [1]

Marketing[Bearbeiten]

Veermaster, ein Coastal Malt Whiskey [1], wird als "Finest German Whiskey" vermarktet [3].

Vertrieb[Bearbeiten]

Während das Produkt vom Mutterkonzern Swarovski-Joop global (und online über die Matrix bestellbar) vertrieben wird, darf die noch hochpreisigere "Veermaster Hanseatic Reserve" nach dem Willen der Destillerie nur offline, in Hamburg selbst verkauft werden [1].

Shadowtalk Pfeil.png ...was natürlich trotzdem nicht verhindern kann, dass die eine oder andere Flasche Hanseatic Reserve ihren Weg in eine der absoluten Spitzenbars nach Übersee findet... wo die WIRKLICH gutbetuchten Whiskeyliebhaber dann echte Mondpreise dafür bezahlen.
Shadowtalk Pfeil.png Alcoolizer

Nominell erhalten nur von der Destillerie ausgewählte und damit ausgezeichnete Bars wie das «Tanzende Einhorn» in Eimsbüttel die Möglichkeit, diesen edlen Tropfen mit 63 Umdrehungen auszuschenken [1] [3].

Shadowtalk Pfeil.png Normalen Veermaster - keine "Hanseatic Reserve" - bekommt der geneigte Tourie dagegen auch bei «Plimmie's» am Kai von Plymouth, bei uns, in Old Blighty... [10]
Shadowtalk Pfeil.png Peeler

Von Massenexport (und -produktion) wie Bacardi ist XYZ bzw. Veermaster aber auch bei seinem regulären Whiskey weit entfernt.


Quellen[Bearbeiten]

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Datapuls: Hamburg S.19-20
^[2] - Datapuls: Hamburg S.112
^[3] - Datapuls: Hamburg S.114 (Anzeige)

^[10] - Diese Location, und dass sie "Veermaster" führt, stellt eine reine Eigenerfindung von Benutzer "Karel" dar, und ist - noch - nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon.

Erläuterungen:[Bearbeiten]

[E1] Der Name der Destillerie sollte eigentlich - wie der des in Harburg-Buchholz gebrannten Whiskeys - "Veermaster" lauten. Die Angabe "Destillerie XYZ" ist ein Fehler, d. h. ein Platzhalter, der versehentlich im gedruckten Quellenbuch "Datapuls: Hamburg" (S.112) gelandet ist. Bislang (26.11.2018, 19:00 h) ist aber noch nicht redaktionsintern geklärt, ob dies erratiert wird, oder "XYZ" als Name der Destillerie Kanon ist und bleibt.

Weblinks[Bearbeiten]