Tunis

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Tunis
Überblick (Stand: ?)
Status: Hauptstadt
Lage: Tunesien, Mittelmeerküste
Koordinaten:
36°48'3" N, 10°10'48" O (GM), (OSM)

GeoPositionskarte Tunesien mit Position Tunis.png

Tunis ist die Hauptstadt von Tunesien.

Tourismus[Bearbeiten]

Viele Söldner und Angehörige von Konzernarmeen verbringen wenigstens einen Teil der spielfreien Zeit zwischen den Einsätzen in den Wüstenkriegen in Tunis. - Dies schreckt - zum Leidwesen der Hoteliers, Gastronomen und Fremdenführer - andererseits die herkömmlichen, sonnenhungrigen Touristen ab, die - etwa mit den Ferienfliegern der Zenit AG - über 40 Jahre nach dem Großen Dschihad langsam wieder nach Tunesien kommen.

Sport[Bearbeiten]

Shadowtalk Pfeil.png Tunis hat in den 2070ern ein eigenes Urban Brawl-Team, die «Raïs de Tunis», die speziell unter den Söldnern hier, aber auch in französischen Banlieus und im Rest Nordafrikas viele Fans haben. Sie spielen - wie die übrigen Profi-Mannschaften aus den Maghrebstaaten - in den '70ern in der LJGV, wo das Team von Sol Nordafrika 2075 den dritten Platz einnahm, was ihnen die Chance für die Teilnahme am Qualifikationsturnier für den Eurobrawl '77/78 eröffnete. Tatsächlich haben sie sich dort dann als €-Brawl-Teilnehmer qualifiziert, und im Turnier, das von Spanien, Portugal und Euskal Herria ausgerichtet wurde, immerhin die Gruppenphase überstanden, ehe sie sich im Achtelfinale dann MCTs tschechischen Hausteam «Golem Praha» geschlagen geben mussten. - Ein echter Achtungserfolg, der auch in meiner Heimat Ägypten von nicht wenigen bejubelt wurde, auch, wenn sowohl die Matches des Teams in nordafrikanischen Brawl-Zonen als auch - illegale - Public Viewing-Veranstaltungen in Kairo unglücklicher Weise immer mal wieder zur Zielscheibe islamischer Fanatiker werden, die terroristische Anschläge für ein geeignetes Mittel halten, gegen angebliche "westliche Gewaltverherrlichung im Sport" zu protestieren... [1]
Shadowtalk Pfeil.png Malikal-Mulk <09:16:57 / 23 Muḥarram 1456 >


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Tunis in der Shadowhelix, wo er genau wie hier unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren kann man hier nachlesen.

Primärquellen zu Tunis in Shadowrun sind:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Das Team und seine €-Brawl-Teilnahme '77 stellen eine Eigenerfindung von Benutzer "Karel" in Absprache mit Benutzer "Niall Mackay" aka "Muffin" dar, der auch die Angaben zur Performance der Mannschaft im Pokalwettbewerb beisteuerte, und ist daher nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon.

Weblinks[Bearbeiten]