Troy Cottle

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Troy Cottle
* 3. März 2054 in Kansas/UCAS [2]
Alias The American [1]
Alter 27 (Stand: 2081) [2]
Geschlecht männlich [1]
Metatyp Mensch [2]
Haarfarbe irgendwas zwischen dunkelblond und hellbraun [2]
Augenfarbe blau [2]
Besondere Merkmale
bullige Figur, leichte Gorillaarme, leicht für einen Ork zu halten [2]
Größe
95 kg [2]
Gewicht
1,84 m [2]
Nationalität kanado-amerikanisch
Staats-
angehörigkeit
UK
Konzern-
angehörigkeit
Midland Guards (HKB) [1]
Zugehörigkeit Stalwart Birmingham [1]
Beruf Mietcop, Urban Brawler [1]

Troythe AmericanCottle ist ein Urban Brawler von «Stalwart Birmingham», der für sein Team als Banger spielt und Angehöriger des Privaten Polizeidienstleisters der Midland Guards [1].

Biographie[Bearbeiten]

Troy wurde in den UCAS geboren, und wuchs bis zu seinem 12. Lebensjahr bei seiner Mutter - einer ledigen Bedienung in einem Diner - in einem Trailerpark im Bundesstaat Kansas auf, ehe diese mit ihm wegen einer Erbschaft ins Vereinigte Königreich übersiedelte und für sich und den Sohn die britische Staatsbürgerschaft annehm. - Fragliche Erbschaft bestand im wesentlichen in einem vergleichsweise geräumigen Reihenhaus im Londoner Stadtteil Westway, wohin sie mit ihrem Jungen zog. Während sie sich und ihren Sohn mit verschiedenen Jobs als Thekenkraft in Pubs sowie als Verkäuferin in dem nordamerikanischen Stuffer Shack vergleichbaren Läden und zeitweilig auch (ungeachtet dessen, dass sie bei der Übersiedlung ins UK schon fast 40 war) als Zimmermädchen in einem Hotel über Wasser hielt, hatte ihr Sprössling einige Probleme, sich in England zu akklimatisieren. Mit knapp 16 überlebte er nur knapp die - gescheiterte - Aufnahmeprüfung einer der brutalen Westway-Gangs, verbrachte nach einem mehrmonatigen Krankenhaus-Aufenthalt sechs weitere Monate in einer Borstal-Besserungsanstalt, und wurde anschließend auf eine Militärschule geschickt. - Nach seinem Abschluss und vier Jahren bei den britischen Streitkräften ging er zu HKBs Midland Guards, wo er keine drei Monate nach seiner Ausbildung an der British Midlands Police Academy zum hauseigenen Urban Brawl-Team Stalwart Birmingham kam [2].

Shadowtalk Pfeil.png Angeblich soll er bei einer der ersten Razzien, an denen er zur Unterstützung der Beamten der Metropolitan Police in seiner alten Hood in Westway beteiligt war, mehrere Ganger der dortigen «Cutters» oder «Nightwraith» regelrecht hingerichtet haben, aber falls es Beweise hierfür gibt, sind die so tief in den Abgründen des Chancellery Net vergraben, dass ich den Teufel tun werde, zu riskieren, mir die Synapsen zu frittieren, beim Versuch, sie auszubuddeln... und das nicht nur, weil wir «Dwarfs» für die rassistischen Westway-Gangs ohnehin wenig Liebe übrig haben... [2]
Shadowtalk Pfeil.png Li San-Tsou - Lieutnant of the «Chinese Deadly Dwarfs», Newcastle upon Tyne

Eurobrawl 2081[Bearbeiten]

Beim dritten und letzten Spiel der englischen Cop-Mannschaft gegen die «Schwarzwald Titanen» in Kristiansand versuchten er und seine Teamkollegin Tawnya „Goldilocks“ Montgomery kurz vor Spielende noch den Ausgleichstreffer zu erzielen, scheiterten aber am gegnerischen Schützen Valerios „Horni“ Angelopoulos. - Damit war der Eurobrawl 2081 für «Stalwart» vorbei, während ein Unentschieden nämlich nicht nur Gleichstand mit St. Petersburg in der Gruppenwertung bedeutet hätte, sondern auch noch eine schlechtere Tordifferenz - und damit die vorzeitige Heimreise der Schwarzwälder. - So aber hatten die Trolle nicht nur ein weiteres Mal gezeigt, warum sie als eines der zähesten DSKL-Teams gelten, und sich in der punktarmen Begegnung den Platz im Achtelfinale erarbeitet [1].


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Charakter und seine Auftritte und Performance im Eurobrawl 2081 sind Eigenerfingungen von Benutzer "Niall Mackay" im Rahmen von dessen Simulation des Eurobrawl 2081. Er ist dem entsprechend nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon. Jegliche Ähnlichkeiten oder Übereinstimmungen zu realen oder fiktiven Personen - egal, ob lebend oder tot - währen rein zufällig, und seitens des Autors in keinster Weise beabsichtigt.

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Der Charakter, seine Auftritte und Performance im Eurobrawl 2081 sind (bis auf den Namen) Eigenerfindungen von Benutzer "Niall Mackay" im Rahmen von dessen Simulation des Eurobrawl 2081, und daher - bislang - nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon.
^[2] - Die Biographie vor dem Eurobrawl 2081 sowie Angaben zu Metap, Erscheinungsbild etc. sind Ergänzungen, d. h. Eigenerfindungen von Benutzer "Karel", und daher ebenfalls nicht kanonisch.

Weblinks[Bearbeiten]