Toxic Cruisers

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Toxic Cruisers
Überblick (Stand:2070)

Toxic Cruisers.jpg

Gang-Emblem / -Tattoo
Gangzeichen: keine Farben/Uniformen, jeder trägt das Gang-Tattoo
Mitgliederzahl: 8
(davon 4 Magisch Begabte)
Territorium:
Neuenfelde, Hamburg-Harburg

Die Toxic Cruisers ist eine magisch aktive Gang in Hamburg - Neuenfelde.

Geschichte[Bearbeiten]

Sie wurden im Jahre 2055 von Brundo Dorch gegründet, der jedoch wegen seines starken Drogenkonsums nicht lange dazu fähig war, die Ganger unter seinem Kommando zusammenzuhalten und anzuführen. Die Bande teilte sich in einen niederländischen und einen Hamburger Teil. Die Niederländer nannten sich fortan Toxic Luders und die Hamburger wurden größtenteils verknackt. Erst später nahm eine Reihe von Fans den Namen wieder auf und beschafften sich die Rechte über ein altes Gründungsmitglied, Wolfhart van Kjerkrade.

Nach dem Kabitzky-Cup-Finale Anfang Juli 2076 wurde die Gang zum Ziel einer ebenso brutalen wie anlasslosen Razzia der HanSec, die vermutlich weniger mit den kriminellen Aktivitäten der Gang an sich als vielmehr mit dem Frust der Polizisten zu tun hatte, daß sie den zum Hoverball-Trainer avancierten Wolfhart van Kjerkrade trotz offenem Haftbefehl nicht anrühren durften. Bei dieser Polizeiaktion kamen zwei der Ganger ums Leben, drei weitere wurden verhaftet, und die übrigen sind untergetaucht oder befinden sich auf der Flucht.

Aussehen[Bearbeiten]

Die Anhänger kennen sich persönlich. Uniformen sind nicht bekannt.

Symbol[Bearbeiten]

Die Gang trägt ein Gang-Tattoo in Form einer Brandungswelle, die in einen Totenschädel übergeht.

Turf[Bearbeiten]

Liegt in Neuenfelde, Urenfleet 18 - HQ ist ein besetztes Altbauhaus aus dem vorigen Jahrhundert. Die Werkstatt vom Werkstatt-Boss, die von den Gangern vereinnahmt wurde, liegt ebenfalls in ihrem Revier.

Betätigungsfeld[Bearbeiten]

Gegenseitiger Schutz und die übliche Kleinkriminalität...

Anführer und Mitglieder[Bearbeiten]

Shadowtalk Pfeil.png Waldi van Kjerkrade? - Der hat sich letztes Jahr nach Norwegen vertschüsst... hatte - wieder mal - die Drogenfahnder am Hacken kleben. - Aber wie man so hört, soll der mittlerweile Hoverball-Trainer sein. Ganz schöner Aufstieg für 'n Ganger und Ex-Knacki... auch, wenn der Trainerstuhl bei den «Oslo Vikings» für ihn vermutlich ziemlich schnell zum Schleudersitz werden dürfte, wenn sein Team im Pokal am Ende doch keinen Stich hat, und gegen unsre «Silent Sharks» vom guten, alten HSV sang- und klanglos untergeht...!
Shadowtalk Pfeil.png Werkstatt-Boss
Shadowtalk Pfeil.png Hat sich was, mit "sang- und klanglos Untergehen", alter Mann! ...auch, wenn's mir um Euern Hamburger Goalie schon 'n bisschen leid tut. - Aber Killa Björkson und Nose Biter Norrisson lassen sich von ihrem Zwergen-Trainer nun mal leider nix sagen - und solange die «Vikings» trotzdem Matches gewinnen, liegt es leider nicht in meiner Macht, sie achtkantig aus der Mannschaft zu schmeißen, wie sie für dieses brutale Foul eigentlich verdient hätten!
Shadowtalk Pfeil.png Waldi van Kjerkrade


Gefährlichkeit[Bearbeiten]

Die Gang ist klein - es sind nur 8 Leute - aber dafür sehr stark. 4 Personen sind magisch aktiv.

Aufnahmeritual[Bearbeiten]

Außerhalb der Gang nicht bekannt.


Anmerkungen[Bearbeiten]

ehem. SC-Gang (in Arbeit! inaktiv)

Quelle[Bearbeiten]

Die Gang ist als SC-Gruppe angelegt, und stellt eine Eigenerfindung von Benutzer Harekrishnaharerama und seiner Gruppe dar. Sie wird in keiner offiziellen Shadowrun-Publikation erwähnt. Die Ergänzungen zu Wolfhart "Waldi" van Kjerkrade und dem Schicksal der Gang im Gefolge des Kabritzki-Cups 2076 sind Eigenerfindungen von Benutzer "Karel".