Tony Cervenza

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Tony Cervenza
† vor 2072
Alias Tony C.
Geschlecht männlich
Metatyp unbekannt
Nationalität italo-amerikanisch
Zugehörigkeit Mafia (Cervenzas)
Beruf Capo

Tony Cervenza aka. Tony C. war ein Made Man und Capo der Mafiafamilie der Cervenzas in Newark/New Jersey.

Biographie[Bearbeiten]

In dem er die Ehefrau eines SimPorno-Regisseurs in einer Gasse im Sprawl vergewaltigte, weil er sie für eine Prostituierte hielt, die der Familie den schuldigen Anteil nicht bezahlte, beging er unabsichtlich eine schwerwiegende Ehrverletzung gegenüber der Mario-Familie, mit der der betreffende Regisseur verbunden war. Auf dessen Forderung nach Rache, die er selbst sich nicht auszuüben traute, veranlasste Mario M. die Ermordung Tony C.s durch seine Soldati, die den Vergewaltiger in genau der Gasse niederstachen und verbluten ließen, in der der Übergriff erfolgt war.

Tony C. hatte allerdings einen Halbbruder, der ebenfalls ein Made Man war, und nun seinerseits seinen Tod rächte, in dem er Mario M. umbrachte, als dieser mit seiner Frau oder Geliebten zusammen war. - Der so begonnene Kreislauf aus Rache und Gegenrache kostete beide Familien wenigstens 13 weitere Tote und zahllose Verletzte, und schwächte sowohl die Cervenzas als auch die Marios massiv, ehe sie endlich Frieden schlossen.


Quellen[Bearbeiten]