Tomashi Shigeda

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Tomashi Shigeda
'71/'72
Geschlecht männlich
Metatyp unbekannt
Vater Takeo Shigeda
Nationalität japanisch
Zugehörigkeit Yakuza (Shigeda-gumi)
Tomashi Shigeda war der Sohn Oyabun Takeo Shigeda‎s.

Er wurde Ende '71, Anfang '72 zusammen mit seinem Vater von dessen eigenen Leibwächter ermordet, wobei er angeblich selbst an dem Mordkomplott gegen seinen Vater beteiligt war. Die Tatsache, daß der Mörder in der Folge nicht nur spurlos aus dem Haus seiner Opfer verschwand, sondern auch von der versammelten Seattler Yakuza seither nicht gefunden und gestellt werden konnte, legt den Verdacht nahe, daß es sich bei Tomashis und Takeos ‎Tod um ein abgekartetes Spiel handelte.

Shadowtalk Pfeil.png Auf alle Fälle bedeuteten die Morde für unser - ohnehin bereits vom Tempo-Drogenkrieg und den fortwährenden Auseinandersetzungen mit den Gianellis und dem Komun'go- sowie dem Choson-Ring der Seoulpa geschwächtes - Shigeda-gumi das Todesurteil: Seattles progressivster Yakuza-Clan begann zu unserem Unglück rasch zu zerfallen, und wurde in der Folge von Sato Kanaga, dem deutlich konservativeren Stellvertreter des verstorbenen Oyabun, zum neuen Kanaga-gumi umgemodelt!
Shadowtalk Pfeil.png Shigeda-Geisha - harte Zeiten für schwer arbeitende Mädchen wie mich!


Quellen[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]