Tom Rainey

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Tom Rainey
Alias Burnin' Tyres
Geschlecht männlich
Metatyp Mensch
Haarfarbe hellbraun oder dunkelblond (je nach Lichteinfall)
Augenfarbe braun-grün
Besondere Merkmale
trägt immer eine Pferdeschwanzfrisur, Dreitagebart
Nationalität kanado-amerikanisch
Staats-
angehörigkeit
UCAS
Konzern-
angehörigkeit
Cash&Go
Beruf Niederlassungsleiter (Ex-Chauffeur / Ex-Z-Zonen-Taxifahrer)
☏ Kom-Code: T.Rainey@Cash&Go.biz/Ares_Global_Grid

Tom Rainey leitet 2079 die Seattler Niederlassung des Mietwagen-Unternehmens Cash&Go aus Vancouver.

Biographie[Bearbeiten]

Tom ist ein Kind Puyallups. Als 14jähriger begann er, Z-Zonen-Taxis zu fahren, mit 17 hatte er bereits zwei - ergebnislose - Anklagen wegen Fahrzeugtotschlags und mehrere Jugendstrafen wegen Fahrens ohne Lizenz hinter sich. Im Crash 2.0 löste sich dann sein Vorstrafenregister zusammen mit der polizeilichen SIN in Luft auf, und er griff mit beiden Händen zu, als die große SIN-Amnestie der UCAS-Regierung nach dem Crash ihm die Chance für einen sauberen Neuanfang bot.

Anschließend bewarb er sich um einen Job als Kraftfahrer und Chauffeur bei Cash&Go, das damals gerade heftig auf Expansionskurs war, und wurde eingestellt. In der Folge konnte er sich nicht bloß ganz legal eine nagelneue FSE samt Buchse implantieren lassen, sondern sich auch mit Geschick und Glück vom Fahrer bis zum Niederlassungsleiter hocharbeiten.

Erscheinungsbild[Bearbeiten]

Tom hat immer noch etwas von einem Jugendlichen an sich. Er wirkt etwas schlacksig, was auch die Geschäftsanzüge im Actioneer-Stil nicht kaschieren können, hat braun-grüne Augen und trägt sein Haar, das farblich irgendwo zwischen hellbraun und dunkelblond anzusiedeln ist, lang und in einer Pferdeschwanzfrisur.

Matrixaktivitäten[Bearbeiten]

Seinen alten Spitznamen Burnin' Tyres, der noch aus seiner Zeit als Z-Zonen-Chauffeur stammt, nutzt er als Matrix-Alias, wenn er sich bei ShadowSea einloggt. Ansonsten nutzt er den Firmen-Account der Seattler Cash&Go-Niederlassung im Ares Global Grid.


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Charakter ist eine Eigenerfindung von Benutzer "Karel" und damit nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon. Jegliche Ähnlichkeiten oder Übereinstimmungen zu realen oder fiktiven Personen währen rein zufällig, und seitens des Autors in keinster Weise beabsichtigt.

Weblinks[Bearbeiten]