Tokyo Shoe Nachtclub

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Tokyo Shoe Nachtclub
Überblick (Stand:2058)
Location: Nachtclub
Lage: Seattle, UCAS

Tokyo Shoe ist ein Nachtclub in Seattle.

Erbe[Bearbeiten]

Der Große Drache Dunkelzahn vererbte dem Nachtclub seine Sammlung von Godzilla-Erstausgaben, den er mit seinem japanischen Namen Gojira bezeichnet, verbunden mit dem Wunsch, dass der Club noch lange "brüllen" möge. 1

Shadowtalk Pfeil.png Diese Verfügung in Dunkies Testament ist übrigends eine Anspielung: Es gibt da eine Szene zu Begin des Films «Rodan», in dem so'n riesiger, fliegender Drache Japan verwüstet. - Da hören welche ein Brüllen, rennen hin und finden nichts als einen roten Frauenschuh, worauf hin der eine sagt: "Rodan war hier!"...
Shadowtalk Pfeil.png Film-Fan 4.0
Shadowtalk Pfeil.png Buttercup hab ich schon eins ihrer geerbten Comics aus ihrem Appartement in Boston gemopst. - Ob ich dem Nightclub vielleicht auch mal außerhalb der Öffnungszeiten 'n Besuch abstatten sollte? - Waschbär is' von der Idee begeistert...
Shadowtalk Pfeil.png Racker - Kann das!
Shadowtalk Pfeil.png Einem mächtigen freien Geist seine Comics klauen ist Selbstmord. Vor allem wenn er auch noch Großeigner eines Tripel-A-Kons ist.
Shadowtalk Pfeil.png ANONYMUS


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Tokyo Shoe in der Shadowhelix, wo er unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren kann man hier nachlesen.

Primärquellen zum Tokyo Shoe Nachtclub sind:

Anmerkungen[Bearbeiten]

1 wörtlich "long may your club roar" - eine Redewendung, für die es keine angemessene, sinngemäße Übersetzung gibt. Außerdem heißt es im Testament "I leave my complete first-printing collection of Godjira and related films", wobei Erstdrucke bei Filmen im Deutschen recht befremdlich wirken, im Englischen hingegen ein im Bezug auf das Original-Filmmaterial gebräuchlicher Ausdruck sind.