Tiernan O'Neill

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Tiernan O'Neill
Geburtsname Tiernan O'Neill [1]
Geschlecht männlich [1]
Metatyp Elf [1]
Nationalität irisch [1]
Staats-
angehörigkeit
Tír na nÓg [1]
Zugehörigkeit O'Neill-Danaan-Familie, Council of Stewards (2060er) [1]
Religion Pfade des Rades [1]

Tiernan O'Neill ist ein Elf und ein Mitglied der O'Neill-Danaan-Familie. Er ist ein führender Politiker der Familie in den 2060ern gewesen.

Biographie[Bearbeiten]

2064 war er Präsident von Tír na nÓg und High Steward des Council of Stewards in Personalunion, etwas was in dem Elfenstaat nicht ungewöhnlich ist. Als höchster nomineller und faktisch mächtigster (als Kopf des wahren Mechtzentrums des Landes) war er in dieser Zeit der vermutlich weltlich mächtigste Elf der irischen Insel [1].

Persönlichkeit[Bearbeiten]

Tiernan O'Neill galt als rücksichtlos und abgebrüht, ein harter, misstrauischer, seine Geheimnisse sehr für sich haltender Mann mit großem Machtbewusstsein und noch größerem Talent für feingesponnene Intrigen, deren Opfer oft gar nicht merkten, dass er ihre Fäden zog, bis er sie geschlagen hatte [1].

Seine große Schwäche waren menschliche Frauen, und damit Besuche bei entsprechenden Prostituierten [1].


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem dem Artikel Tiernan O'Neill in der Shadowhelix, der dort - wie hier - unter GNUFDL steht. Autorenliste siehe hier. Ursprünglicher Autor des Artikels war Benutzer "Richter" (dort als "Richter DL").

Primärquellen zu Niall McGuinness sind:

Quellenangabe[Bearbeiten]


^[1] - Shadows of Europe p.186