Thursday

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Thursday
† November 2064
Geburtsname  ?
Geschlecht männlich
Metatyp Mensch
Magisch aktiv Berserker-Adept
Nationalität norwegisch
Religion neo-heidnisch (Asatru)

Thursday war der selbstegewählte Name eines der drei sogenannten Nornen, der Anführer des terroristischen nordischen Weltuntergangskultes Winternight.

Er war ein Berseker-Adept und während der Eurokriege Offizier der Söldnerorganisation MET2000. Dort wurde er jedoch unehrenhaft entlassen, nachdem er mit Massakern an Kriegsgefangenen in Verbindung gebracht wurde. Unfähig, seinen Platz im Zivilleben der Skandinavischen Union zu finden, trat er einer norwegischen Asatru-Sekte bei, wo er auf den charismatischen Einäugigen "Wednesday" traf und für Winternight rekrutiert wurde. Er war der Taktiker der Nornen und für die Rekrutierung und Ausbildung neuer Rekruten aus den Reihen der skandinavischen Wikinger-Gangs und anderen Randgruppen und Aussteigern zuständig. Dabei ging er - seinem Wesen entsprechend - äußerst brutal vor, und unterwarf die künftigen Krieger - die sogenannten Einherja - einem erbarmungslosen Drill und mörderischen physischen und psychischen Prüfungen, so dass längst nicht alle seine Kampfausbildung überlebten.

Shadowtalk Pfeil.png Also, einen schlimmeren Schleifer als ihn hat's wohl bei keiner Armee gegeben, weder bei irgendwelchen Söldnertruppen noch in Terroristen-Camps... wer sein Training überlebte, war eine narbenübersähte Kampfmaschine, noch ehe er in den ersten heißen Einsatz für die Gruppe gegangen ist!
Shadowtalk Pfeil.png Vargr

Nach dem die Europol-Agenten dank Maxwell Ashcrofts, der undercover bei der Sekte eingeschleust gewesen war, "Wednesday" und "Friday" im November 2064 beim Sturm auf die Einrichtung festgenommen hatten, zündete er die letzte in der «Walhalla»-Basis des Kultes verbliebene Nuklearwaffe, und entzog sich so der Festnahme, wobei gleichzeitig wichtiges Beweismaterial für Winternights Pläne vernichtet wurde.


Quellen[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]