ThuleNet

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Das ThuleNet ist das berüchtigte Matrixportal und Soziale Netzwerk der europäischen Neofaschisten.

Hier treffen sich rechtsextreme und anti-metamenschlich eingestellte Decker mit Gleichgesinnten wie Humanis-Kultisten, Alamos20K- und NA-Sympathisanten, Anhängern des Siegfried Bunds und Mitgliedern der entsprechenden Policlubs und Parteien vom äußersten rechten Rand in der Virtuellen Realität der Matrix. Außerdem werden in den Knoten auch Nazi-Devotionalien und Music-Chips und -Downloads von Race Metal Bands, die etwa bei Pop-O-Rama unter Vertrag stehen vermarktet, neue Rekruten für rechte Gruppen angeworben und Propagandamaterialien verteilt.

Es wird angeblich vom skandinavischen «Volksfront»-Netzwerk finanziert, und verfügt über Querverbindungen zur Thule-Gesellschaft, der württembergischen Organisation «Westwall» in der ADL und zur dezentralen, rechtsextremen Gang der «Neuen Weltordnung».

Seine zentralen Matrix-Hubs, Server und Nexii sollen sich irgendwo in Skandinavien befinden. Der Standort wird natürlich sorgfältig geheimgehalten, da sie sonst leicht zum Angriffsziel für Staatsschutz und staatliche Anti-Terroreinheiten der Polizeibehörden und vor allem für Gruppen wie die «Antifa Direct Action» und die Matrix-Anarchisten von «UV-X» würden. - Schließlich gibt es in Neo-A- und Schattenkreisen genügend Hacker, die das ThuleNet gerne dauerhaft vom Netz nehmen und ein für alle mal abschalten würden.

Shadowtalk Pfeil.png Nach dem Crash 2.0 hat es einige Zeit gedauert, bis die Faschos wieder online waren, aber leider haben sie es '67 geschafft, und verbreiten ihren rassistischen Müll und Humanis-Drek jetzt via WiFi-Matrix. - Ihre zentralen Nexii sollen mittlerweile im übrigen mobil und in einem gepanzerten, alten Truckaufleger unterwegs sein, der von einer Conistoga-Bergen-Zugmaschine gezogen kreuz und quer durch die SkandU rollt... Unglücklicher Weise wird der Konvoi immer von einer großen und schwerst bewaffneten Eskorte aus Viking-Bikern der «Sons of Odin» begleitet, was einen Angriff deutlich erschweren dürfte!
Shadowtalk Pfeil.png Shadowtalker symbol anarchie.pngntiFa - aber auch das wird die faschistische Brut auf die Dauer nicht vor ihrem verdienten Schicksal bewahren!

Vorläufer[Bearbeiten]

Das ThuleNet hatte einen gleichnamigen Vorläufer im alten Internet, der jedoch bereits Jahre vor dem Crash von 2029 abgeschaltet worden war. Näheres zum historischen Netzwerk findet sich auf der Historienseite Wikipedia.


Quellen[Bearbeiten]

Das ThuleNet wird im Kapitel zu "Faschisten" im Quellenbuch "Feind meines Feindes" (engl. "Loose Alliances") erwähnt. - Die Beschreibung hier ist jedoch im wesentlichen Eigenerfindung von Benutzer Karel.

Outtime-Info[Bearbeiten]


Achtung: Dieser Artikel schildert lediglich eine entsprechende Einrichtung bzw. Gruppe innerhalb der Welt und im Kontext von Shadowrun!
Selbstverständlich liegt es KEINESFALLS in der Intention des Verfassers, rechstextremes Gedankengut zu fördern, zu verbreiten, gut zu heißen oder zu verharmlosen, und ich erkläre hiermit ausdrücklich, daß ich mich von jeglicher derartiger Ideologie klar und deutlich distanziere, und sie entschieden ablehne.
--Karel 08:37, 10. Mai 2009 (UTC)