Three-Two

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Three-Two
Alias Three-Two
Geschlecht männlich [1]
Metatyp Zwerg [1]
Magisch aktiv nein [1]
Nationalität japannisch [1]
Staats-
angehörigkeit
Japan [1]
Zugehörigkeit Yakuza [1]
Religion Shinto [1]

Three-Two ist ein in Neo-Tokyos Yokohama Ward operierender Yakuza-Schieber und Betreiber des Hotels/Bordells 27 Osoku Road.

Biographie[Bearbeiten]

Three-Twos Werdegang ist der Stoff zahlloser Straßenlegenden, und er nutzt das geschickt, um sich darzustellen und die Wahrheit zu verschleiern. Gesichert ist, dass er einst als ein geschworener Killer der Yakuza in Yokohama diente [1].

Jetzt gilt er als zur Ruhe gesetzt und leitet das Hotel/Bordell 27 Osoku Road in Yokohama. Aus seiner aktiven Zeit hat er eine Menge Kontakte zu mächtigen Personen in den Schatten von Neo-Tokyo, die er nutzt, um sich ein angenehmes Leben zu verschaffen und als Schieber zu arbeiten [1]

Beschreibung[Bearbeiten]

Three-Two ist ein japanischer Zwerg durchschnittlicher Größe, der einen Kinn- und Schnurrbart kultiviert und seine langen Haupthaare in einem Pferdeschwanz trägt. Er kleidet sich in Hard Business-Anzüge [1] und hat an der rechten Hand nur noch den Mittelfinger und den Daumen - die anderen Finger musste er als Yubitsume abschneiden und seinem Oyabun präsentieren [3] Weswegen, ist der Gegenstand zahlloser Gerüchte [1], aber es heißt, er hätte wirklich großen Mist gebaut [3].

Der Zwerg ist recht stark augmentiert: mit Aluminium-Kompositknochen, guten, umfangreich mit Extras ausgestatteten Cyberaugen und Kunstmuskeln [1].

Persönlichkeit[Bearbeiten]

Three-Two ist ein pragmatischer Verbrecher. Er schätzt gute Geschäfte, Loyalität und Effizienz. Wer diese drei Bedingungen erfüllt, kann ihn zu seinen Freunden zählen (solange er sie erfülllt). Wer das nicht tut, ist im besten Fall ein Kunde, oder für Three-Two Zeitverschwendung; beides ist für ihn wenig mehr Wert als ein paar Sätze und einen Arschtritt [1]. Wer ihm Geld schuldet, kann außerdem damit rechnen, von ihm Runner als Geldeintreiber auf den Hals geschickt zu bekommen [4].

Three-Two rühmt sich seines Versprechens zu Anonymität. Auch wenn dies durchaus anzweifelbar ist, und sicher nicht unendlich belastbar [5], so muss man dem Zwerg doch lassen, dass er seine Geheimnisse nicht leicht preis gibt, und eher Schläger hinter allzu neugierigen Personen her schickt, als sich das einfach abkaufen zu lassen. Man muss mindestens mehr bieten als der Betreffende, und diese Person sollte keinen Freundesstatus bei Three-Two haben [2].

Bei Freunden ist wenig zu machen. Three-Two sieht sich da an ein Schweigegelübde gebunden; hier kombinieren sich die Sitten der Yakuza mit zwergischer Sturheit [2].

Tätigkeit[Bearbeiten]

Three-Two ist ein bestens in der Unterwelt Neo-Tokyos verbundener Zwerg, und hat eine Fülle an Kontakten innerhalb der Yakuza, unter Prostituierten und Spielern, korrupten Cops und Geschäftsleuten und anderen dubiosen Typen [1].

Three-Two sucht immer nach Runnern, die ihm seine Schmutzarbeit abnehmen. In Schatten wie den japanischen, in denen Giri, ein Netzwerk gegenseitiger Gefallen wichtig sind, ist es sehr vorteilhaft, solchen Personen auch gegen wenig Geld, für Einfluss und um sie in seiner Schuld zu wissen, zu helfen. Das weiß Three-Two und nutzt es eiskalt, um bei Neulingen den Preis zu drücken [4].


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Three-Two in der Shadowhelix, der dort - wie hier - unter GNUFDL steht. Autorenliste siehe hier. Hauptautor dort ist Benutzer "Richter" (dort als Richter DL).

Primärquellen zu Three-Two sind:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Anarchy Subsidized p.43
^[2] - Anarchy Subsidized p.24
^[3] - Corporate Enclaves p.88
^[4] - Anarchy Subsidized p.26
^[5] - Corporate Enclaves p.89