Thomas Reedhus

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Thomas Reedhus
Geschlecht männlich
Metatyp unbekannt
Magisch aktiv nein
Nationalität deutsch
Konzern-
angehörigkeit
HanSec
Beruf Polizeirigger

Thomas Reedhus ist ein Drohnen-, Helikopter- und Sicherheitsrigger der HanSec.

Biographie[Bearbeiten]

2044 spielte Thomas Reedhus sowohl mit seinen Drohnen als auch am Steuer eines HanSec-Hubschraubers eine zentrale Rolle bei der Treibjagd, die der private Polizeidienstleister auf den ukrainischen Decker Tolstoi veranstaltete, nach dem der in Folge fahrlässiger Brandstiftung im BTL-Rausch vorübergehend aus Wildost verbannt worden war. - Nachdem der Elf eine seiner Jägerdrohnen erschossen hatte, nahm er die Jagd auf den Flüchtling im übrigen persönlich...

Nachdem Tolstoi seinen Häschern - Dank des überraschenden Eingreifens einer dritten Partei - im letzten Moment entkommen war, wollte er die Jagd auf den Decker aus Wildost partout nicht aufgeben. Seine Chefs bei der HanSec sahen diese Obsession allerdings weniger gerne, und empfahlen ihm dringend, Urlaub zu nehmen, während ihm der HanSec-Psychiater riet, ein "Stressseminar" zu besuchen. - Reedhus nahm zwar Urlaub, besuchte das empfohlene Seminar jedoch nicht, und war felsenfest überzeugt, seinen Feind doch noch erwischen zu können. Deshalb stellte Tolstoi auch im Urlaub von zu Hause aus mittels einer "Cucaracha"-Drohne von Yuan-Choi Industries in Wildost nach, und spähte ihn illegaler Weise in intimen Situationen aus.

Assets[Bearbeiten]

Entsprechend seiner Aufgabenstellung kann Reedhus auf alles zurückgreifen, was sein Arbeitgeber in Hamburg an Fahrzeugen, Überwachungsdrohnen und Sensoren zur Verfügung hat. Dabei ist es egal, ob das nun Überwachungskameras einer Saeder-Krupp Arkologiebaustelle waren, die es damals in Harburg gab, eine Ruhrmetall Jägerdrone oder der Hubschrauber der Nightwing, der den HanSec-Bodentruppen als Eye in the Sky diente. - Und natürlich stand dem Rigger auch die komplette Rechnerkapazität des HanSec-Zentralrechners zur Verfügung, um die Sensordaten in Echtzeit auszuwerten und möglichst exakte Suchalgorythmen zu errechnen.

Reedhus nennt ein privates Appartement im Blacktower-Komplex in Hamburg City-Nord sein eigen, das 2044 bereits 978 Euro im Monat kostete, dafür aber auch perfekte Schallisolierung bot. Zu den Annehmlichkeiten, über die er dort verfügen konnte, gehörten ein äußerst bequemer AgravTech Kontursesse ebenso, wie eine Sceneatic Meditation Lichtanlage und ein überdimensionales Wand-TV.

Privat nutzte er ein billiges made in Hongkong Riggerdeck, das gerade mal 1300 Euro gekostet hatte, und verwendete - wie erwähnt - die unter modernen Spannern so beliebten "Cucaracha"-Mikrodrohnen. Außerdem erhielt er massenweise Pflaster und ähnliche medizinische Klebeprodukte von Beiersdorf als Werbegeschenke, da die Sicherung von deren Harburger Werk häufig zu seinen dienstlichen Pflichten gehörte.


Quellen[Bearbeiten]

  • Von Dämonen und Engeln (2) Hamburg 2044: Wegen der fahrlässigen Brandstiftung unter BTL-Einfluss ist Tolstoi aus Wildost verbannt worden, was ihn zur leichten Zielscheibe für einen HanSec-Sicherheitsrigger macht, der ihn wegen seiner wiederholten Attacken auf die Hauptserver der HanSec-Computer auf der Schwarzen Liste stehen hat.
  • Von Dämonen und Engeln (4) Hamburg 2044: Tolstoi wird auf der S-K-Arkologiebaustelle von Thomas Reedhus, dem Rigger eines HanSec-Teams gejagt, der es persönlich nimmt, seit er dessen Drohne erschossen hat.
  • Von Dämonen und Engeln (6) Hamburg 2044: Auf der S-K-Baustelle zieht sich die Schlinge der HanSec-Verfolger um Tolstoi zusehens zusammen.
  • Von Dämonen ung Engeln (8) Hamburg 2044: HanSec-Rigger Reedhus bedient sich des Scanners seines Helikopters, um Tolstoi zu lokalisieren, der sich offenbar in einem Sandhügel eingegraben hat
  • Schatten und Echos (7) Hamburg, 2044: HanSec-Konzernrigger Thomas Reedhus hat die Jagd auf Tolstoi - trotz Empfehlung seines Chefs, Urlaub zu nehmen, und einen Psychater aufzusuchen, noch immer nicht aufgegeben - und späht den Russen in seiner Freizeit mittels einer "Cucaraca"-Drohne in Wildost in einer intimen Situation aus

Der Rigger Thomas Reedhus ist eine Eigenerfindung von Andreas "AAS" Schroth für die "Drachenbrut"-Kurzgeschichten, ist daher nicht Bestandteil des offiziellen Kanon, und kommt in keiner offiziellen Shadowrun-Quelle vor.

Die Texte stehen - wie alles auf "SRB - Shadowrun Berlin" unter einer non-commercial Creative Commons Lizenz.