Thomas Marcos

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Teilweise Inoffiziell 
Thomas Marcos

Proteus Risikomanagement Ausweis.JPG

Visitenkarte
© FanPro & © sirdoom aka Peer Bieber
Alter mitte Vierzig
Geschlecht männlich
Metatyp Mensch
Haarfarbe blond
Magisch aktiv  ?
Nationalität  ?
Konzern-
angehörigkeit
Proteus AG
Beruf Risiko-Manager
☏ Kom-Code: 4096-5987432-Proteus

Thomas Marcos ist bei der Proteus AG in deren Zentrale auf Helgoland beschäftigt, wo er den leitenden Controllerposten im Bereich "Risiko-Management" einnimmt.

Position[Bearbeiten]

Sein Job, der ihm unter anderem das Anrecht auf ein großes Panoramabüro unter der Adresse "Auf der Spree" 17 mit einem unverbaubaren Blick auf die Nordsee garantiert, ist mit erheblichen Entscheidungsfreiheiten ausgestattet, und zudem auch hochdotiert. Auf Grund der hochsensiblen Forschungen und gewagten (und häufig unethischen) Projekte, mit denen sich Proteus auch über acht Jahre nach den Schockwellen des Skandals von '63 und der folgenden Umstrukturierungen befasst, ist der Posten allerdings auch ein Schleudersitz, der für Marcos Stress pur bedeutet - mindestens 10 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche, 360 Tage im Jahr... Sollte er dabei irgendwann bei der Einschätzung der Risiken, die mit Proteus' Forschungsvorhaben und konzernpolitischen Manövern einhergehen, einen entscheidenden Fehler machen, kann er sicher sein, daß man ihn nicht nur den Nachrichtensendern der DeMeKo als Bauernopfer und Sündenbock vorwirft, sondern er dürfte in dem Fall auch kaum mehr zu erwarten haben, als ein nasses Grab in den drekigen Fluten vor den roten Felsen von Helgoland.

Shadowtalk Pfeil.png "...hat es vorgezogen, feige Suizid zu begehen, um sich seiner Verantwortung zu entziehen!" wird es in der Pressemitteilung heißen, wenn die Prometheus-Stiftung nicht riskieren will, daß ihr Sündenbock vor Gericht am Ende womöglich auspackt, und einzelne Mitglieder des Stiftungsrates mit reinreißt. - Andererseits ist das für einen Pinkel wie ihn vermutlich auch die angenehmere Alternative zu "lebenslänglich" im Großknast auf Borkum oder Big Willi...
Shadowtalk Pfeil.png Jail Buster ...flieh - wenn du kannst!

Erscheinungsbild[Bearbeiten]

Thomas Marcos ist ein dynamischer Mittevierziger, dem der enormen Stress, den der Job bedeutet, meistens nicht anzumerken ist. Sein Flachs- oder weizenblondes, nur leicht welliges und meist im Seitenscheitel gekämmtes Haar und der gleichfalls blonde, sorgsam gestutzte Schnurrbart liefern keinerlei Anhaltspunkte, ob er - wie der Familienname nahelegt - möglicher Weise spanische oder lateinamerikanische Vorfahren hat. - Seine Hautfarbe kann jedenfalls ebenso gut Solariumsbräune oder das Ergebnis einer biotechnologischen Behandlung sein, wie Natur.

Shadowtalk Pfeil.png Auf alle Fälle hat er die Arbeiten auf der maritimen Weltraum-Startrampe auf der Isla de Puná vor Ecuador koordiniert, ehe Goldammer himself ihn nach Helgoland berufen, und höchst persönlich auf diesen Posten gehieft hat.
Shadowtalk Pfeil.png Dirty Sanchez

Sein Gehirn wurde jedenfalls - wie die Lizenzen unter seiner Konzern-SIN verraten - mittels Bioware und kybernetischen Headware-Implantaten aus Proteus' konzern-eigener Fertigung drastisch aufgerüstet, um seine geistige Leistungsfähigkeit weit über das Normalmaß zu steigern.


Quelle[Bearbeiten]

Dieser NSC ist bis auf den Namen und die Angaben von der Visitenkarte eine Eigenerfindung von Benutzer Karel, und kommt in keiner offiziellen Shadowrun-Quelle vor.