Thomas Laudage

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Thomas Laudage
Geschlecht männlich
Metatyp unbekannt
Kinder Lisa Laudage
Nationalität deutsch
Beruf Buchhalter

Thomas Laudage ist Buchhalter bei dem stadtbekannten Kölner Kredithai und Spekulanten Frank "die Hand" Olenhusen.

Beziehungen[Bearbeiten]

Thomas hat eine etwa achtjährigen Tochter - Lisa Laudage, bei der es sich um ein zierliches, blondes Mädchen handelt. Diese wurde in den 2060ern mehr oder minder zufällig von vier Ork-Gangern der «Marauders» aus Chorweiler als Entführungsopfer ausgewählt und aus dem Naherholungsgebiet Fühlingen in den Slumbezirk verschleppt, wo ihre Entführer sich mit dem Kind in einem seit langem leerstehenden Krankenhaus versteckten. Diese versuchten, von Lisas Vater ein Lösegeld in Höhe von einer Million Euro zu erpressen, das sie jedoch nicht erhielten, da sein Arbeitgeber (der hinter der Tat fälschlicher Weise einen seiner Konkurrenten aus Halb- und Unterwelt vermutete) ein Shadowrunnerteam zur Befreiung des Mädchens anheuerte.

Thomas Laudage war Olenhusen als Mitarbeiter offenkundig wichtig genug, um sich persönlich um dessen Wohlergehen und das von Thomas' Familie zu sorgen. Das bedeutete allerdings nicht, dass der Kredithai ein Menschenfreund gewesen wäre, sondern hing damit zusammen, daß dieser der es für wichtig für seinen Straßenruf hielt, sowohl seinem Angestellten als auch seinen Konkurrenten zu demonstrieren, daß er sich um seine Leute kümmerte.


Quellen[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]