Thies van Rhijn

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Thies van Rhijn
† Ende der 2070er in Hamburg
Alias Arnold Bothujs
Geschlecht männlich
Metatyp unbekannt
Magisch aktiv ja
Nationalität niederländisch
Zugehörigkeit Schwarze Loge / Penose ("Leiderschap", Hamburg)
Beruf Flussreeder / Telesma-Großhändler / Penosen-Anführer

Thies van Rhijn aka Arnold Bothujs war ein Niederländer, der Ende der 2070er Jahre in Hamburg zu Tode kam.

Biographie[Bearbeiten]

Thies van Rhijn war ein angesehener Flussreder, der umfangreiche Taliskrämer- bzw. Talislegging-Operationen unterhielt, und zugleich ein ranghoher Penosen-Anführer, der dem Leiderschap genannten Führungsgremium des Syndikats in Hamburg angehörte. Außerdem war er angeblich der Anführer der Hamburger Dependance der Schwarzen Loge - einer Loge des Rasputin. Er wurde Ende der 2070er Jahre von dem niederländischen, westlichen Drachen Batavor getötet, der anschließend dessen Platz im Leiderschap einnahm, und seither einen Großteil des illegalen Talishandels in der Hansestadt kontrolliert.

Falls die von Nebelherr unter seinem Persona "Herr Nebel" als Beitrag zum «Datapuls: Hamburg» im Panoptikum gepostete Information korrekt ist, hat die Loge sich bereits einen neuen Kopf für ihre Aktivitäten in Hamburg bei den Triaden ausgeguckt.

Shadowtalk Pfeil.png ...der sich, wenn er annimmt, aktiv für einen Darwin-Award bewerben würde. - Stichwort: "Dragon Crimelords". - Die Roten Drachen oder Hung Lung Mun heißen schließlich nicht ohne Grund so!
Shadowtalk Pfeil.png MobWatch ... it's all kept in the Family.
Shadowtalk Pfeil.png Wobei andererseits gerade die Schwarze Loge natürlich dafür bekannt ist, ebenso, wie La Famiglia Angebote zu unterbreiten, die man nicht ablehnen kann...


Quellen[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]