Theodor König

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Theodor König
† 5. September 2080 in Nürnberg [2]
Alias Rooz [1]
Alter 25 (zum Zeitpunkt seines Todes) [1]
Geschlecht männlich [1]
Metatyp Ork [1]
Nationalität deutsch
Staats-
angehörigkeit
ADL
Zugehörigkeit «Naniten Nürnberg» [1] [2]
Beruf Stadtkriegler (Brecher) [1] [2]

TheodorRoozKönig war ein 25-jähriger Ork, der als Brecher für die «Naniten Nürnberg» professionell Stadtkrieg spielte und einer ihrer besten Spieler war [1].

Biographie[Bearbeiten]

Tod[Bearbeiten]

Der orkische Brecher starb am vierten Spieltag der DSKL-Saison 2080/81 bei einem 2:1 Sieg der Franken gegen die «Kreuzberg Assassins» aus dem alternativen Berlin. Er erlitt bei einer Angriffsaktion, die aber zumindest zum Siegtreffer führte [1] [2] einen Kreislaufstillstand, nachdem er durch den gegnerischen Brecher Ali “Eisen” Ayguz - trotz der für seine Spielposition üblichen Stadtkriegsrüstung - mit einer Sturmgewehrsalve an der Beinarterie verletzt worden war [1].

Shadowtalk Pfeil.png Dass jeglicher Versuch einer Wiederbelebung zu spät kam - respektive von vorn herein aussichtslos war - kann man, denk' ich, weder mir als Medic und ausgebildeten Sanologen noch den Kollegas vom HTR-Team vom BuMoNA anlasten. Im Stadtkrieg gibt es nun mal gelegentlich diese Situationen, wo weder ein besseres Timing noch das Non-Plus-Ultra modernster Notfallmedizin oder die Möglichkeiten Magischer Heilung noch etwas ausrichten können... so bedauerlich meine Standeskollegen und ich das im Zweifelsfall auch finden mögen! [3]
Shadowtalk Pfeil.png Benjamin - "Doktor Ben's" - Peters < doktor-bens@doc-net.org/nef >


Trivia[Bearbeiten]

In einem Kurzbericht zum dritten Spieltag wurde er - fälschlicher Weise - als "menschlicher Brecher" bezeichnet [2]. NorCon Sports hat sich hierfür später öffentlich entschuldigt.


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Charakter ist eine reine Eigenerfindung von Benutzer "Zeitgeist" (der nicht mit dem Autor hinter dem gleichnamigen offiziellen Shadowtalker identisch ist) im Rahmen des Kaders für die "Naniten Nürnberg" für die von diesem im offiziellen Pegasus-Forum entwickelte und simulierte DSKL-Liga-Saison 2080/81. Er ist dem entsprechend nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon. Jegliche Ähnlichkeiten oder Übereinstimmungen zu realen oder fiktiven Personen - egal, ob lebendig, oder tot - währen rein zufällig, und seitens des Autors in keinster Weise beabsichtigt.

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Dieser Charakter ist eine reine Eigenerfindung von Benutzer "Zeitgeist" im Rahmen des Kaders für die "Naniten Nürnberg" für die von diesem im offiziellen Pegasus-Forum entwickelte und simulierte DSKL-Liga-Saison 2080/81. Er ist dem entsprechend nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon. (Weblink zum inoffiziellen, aktualisierten Teambogen der Naniten siehe hier).
^[2] - Seine Performance und sein Tod am 4. Spieltag der Saison 2080/'81 wie auch der Verlauf der betreffenden Partie und die fälschliche Bezeichnung als "menschlicher Brecher" basieren auf "Zeitgeist"s Spieltagstabelle für diesen Spieltag. (Weblink zur Spieltags-Tabelle des 4. Spieltags der 2080/'81er-Saison siehe hier).
^[3] - Educated Guess - logische Überlegungen des Artikelerstellers zum Tod Königs.