Theobald Sarentin

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Theobald Sarentin
Geschlecht männlich
Metatyp Elf
Nationalität Pomoryanisch
Zugehörigkeit Haus Sarentin
Beruf Jurist

Theobald Sarentin ist der Gründer und Patriarch des Pomoryanischen Adelshauses Sarentin.

Biographie[Bearbeiten]

Theobald Saretin trat erstmalig 2024 als Metamenschenrechtler und unerschrockener Kämpfer für die elfische Unabhängigkeit in Erscheinung. Nach der Gründung des Herzogtums und seines Hauses hat er sich zum Medienliebling entwickelt. Zudem ist er auch ein angesehener Intelektueller, der häufig Artikel zu juristischen Angelegenheiten und Rechtsthemen in anerkannten Fachzeitschriften veröffentlicht und an juristischen Diskussionsrunden teilnimmt. Er glänzt bei diesen Gelegenheiten regelmäßig mit seinem Fachwissen, das er bereitwillig mit seinen Lesern, Zuhörern und Zuschauern teilt, auch, wenn manche Zweifel an der Rechtmäßigkeit seines Titels hegen.


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf einer Übersetzung des Artikels Theobald Sarentin im englischsprachigen Shadowrun Wikia, wo er unter einer Creative Commons Lizenz steht. Eine Liste der Autoren findet sich hier. Er ist scheinbar nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon, sondern vom dortigen Artikelersteller "Black Angus" erfunden oder aus einer nicht-kanonischen Quelle übernommen.