Theo (Troll-Biker)

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Theo
Geschlecht männlich
Metatyp Troll
Nationalität deutsch
Zugehörigkeit Capitol MC (Groß-Frankfurt)
Beruf Biker

Theo ist ein Trollbiker, Stadtkriegsfan, Member des Frankfurter Chapters des «Capitol MC» und wohl ein Mörder.

Biographie[Bearbeiten]

Mord an einem elfischen Konzernmann[Bearbeiten]

Kurz vor dem Teutonen-Cup-Auftaktmatch 2073 kundschaftete er mit anderen Members des MC die Umgebung der Kriegszone für die Begegnung zwischen den «Frankfurt Fireraisers» und «Anarchie Wien» aus, da er und die anderen Biker sich unmittelbar außerhalb der Zone das Match anhören wollten. Als er und seine Gang-Chummer anschließend in einer nahegelegenen Kneipe noch etwas trinken wollten, fiel ihnen dort ein elfischer Konzermann auf, der so gar nicht in diese Lokalität passte. Dieser wurde in der Folge von Theo und seinen Kumpels angequatscht und angepöbelt, und als er daraufhin herumdruckste, erst herumgeschubst, dann missandelt und - nachdem er einige für die Biker nicht wirklich nachvollziehbare Aussagen zu den verbrecherischen Aktivitäten der AG Chemie im Zusammenhang mit dem Birkenheim von sich gegeben hatte, aber sich weigerte, Details zu verraten - mit einem Schlag auf den Kopf betäubt und in den Main geworfen. - Zuvor nahm ihm Theo allerdings noch den Funkfernzünder für die geplante und - bislang - am Störsender der DeMeKo gescheiterte Sprengung der geheimen Forschungseinrichtung unter dem Birkenheim ab, den er in der Tasche gehabt hatte. Die Aussagen Theos und der Fernzünder, den dieser seinem Präsi Buffalo übergab, sorgten - in Kombination mit den Erkenntnissen der Runner, die er beauftragt hatte, seinen verschollenen, jüngeren Bruder Wenzel wiederzufinden - dafür, dass Jaromir Przeval das Schlimmste annehmen musste.

Ob die voreilige Gewaltaktion Theos, die eine vernünftige und potentiell erfolgreiche Befragung des elfischen AGC-Sprengmeisters unmöglich gemacht hatte, seiner weiteren Karriere beim MC geschadet hat, oder nicht, ist nicht überliefert.


Quellen[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]