Thelem Svetovid Rotenbek

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Thelem Svetovid Rotenbek
Überblick (Stand:2080)[1]
Kurzbeschreibung: Seminarhaus
Lage: Am Klehf 7, Lauenburg, Hamburg, ADL
Besitzer: Thelem Svetovid
Sicherheit: Grande Garde

GeoPositionskarte ADL - Thelem Svetovid Rotenbek.PNG

Das Thelem Svetovid Rotenbek ist das Seminarhaus der gleichnamigen magischen Gruppe, Thelem Svetovid.

Beschreibung[Bearbeiten]

Das Seminarhaus liegt in direkter Nachbarschaft zu Grande, einer elfischen Gated Community in Stormarn. Die moderne Holzhaussiedlung beherbergt fast ausschließlich Personen mit guten Jobs und latenter rassistischer Attitüde. Das Seminarhaus selbst dient als Gemeindezentrum und Begegnungsstätte, das zudem Svetovid im Religionsunterricht für die (Privat-)Schulen im Umkreis bietet [1].

Es kommt häufiger vor, dass das Seminarhaus von ausländischen Gästen besucht wird. Bei näheren Nachforschungen stellt man aber schnell fest, dass diese Gäste zu keiner Nation gehören - tatsächlich sind es Feenwesen des Seelie-Hofes, die sich unter die elfische Bevölkerung mischen und sich zuweilen mit reichen Bankiers treffen, weshalb man vermutet, dass eine der Fraktionen des Hofes dahinter steckt [2].

Sicherheit[Bearbeiten]

Wie auch das benachbarte Grande wird das Seminarhaus durch die "Grande Garde" geschützt, einem aus besonders arroganten Elfen bestehnder Sicherheitsdienst [1]. Überraschend viele Mitglieder der "Grande Garde" waren früher mal Teil der Herzoglichen Garde von Pomorya [2].


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem gleichnamigen Artikel in der Shadowhelix, wo er unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren findet sich hier. Dortiger Hauptautor ist der dortige Benutzer "Index".

Primärquellen zu diesem Thema sind:
Quellenbücher:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Datapuls: Hamburg S.52
^[2] - Schlagschatten S.148

Weblinks[Bearbeiten]